Kartenausrichtung in Fahrtrichtung zittert

Started by smoht, April 26, 2017, 10:30:31

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

smoht

Ich nutze die PRO Version.
Habe vor längerer Zeit unter Einstellungen/Sensoren/
Grundeinstellungen Kompass
  -   bei Hardware Kompass
auch Filter zur Nadelberuhigung gesehen.
Diese Kompass- Filter gibt es   -    in der alten Form leider nicht mehr.
Wo und wie kann ich Einstellungen vornehmen,
die die Kompassnadel zu beruhigen?????
Lotus wurd nur zum Wandern (nur bei niedrigen Geschwindigkeiten) genutzt.

Ich danke für eine Info    Gruß smoht
  •  

balloni55

Hi smoth
diese Einstellungsmöglichkeit gibt es in der neuen Locusversion nicht mehr.
Schau mal unter:
Menü/Einstellungen/Sensoren > dort klicks du auf "Kompass"
teste dann mal die Einstellungen "Hardware-Kompass" bzw. "Automatisch mit z.B. 3,6km/h"
Ich verwende die Automatische Einstellung fürs Wandern, Joggen, Radfahren und Geocachen und bin sehr zufrieden damit ;)
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

Hallo smoth,

ich habe die von Wolfgang angesprochene Einstellung auf "Automatisch bei 1.8 km/h" korrigiert. Damit "zittert" der Kompass nur noch, wenn ich still stehe, was mich nicht so stört, wie wenn er beim Wandern "zittert". Beim normalen Genusswandern zittert nun die Karte nicht mehr.

So wie ich die Einstellung verstehe, wird bei dieser Einstellung unter dem Grenzwert der Hardwarekompass verwendet, darüber dann das GPS-Signal zur Richtungsbestimmung verwendet. Der Grenzwert von 3.6 km/h bzw. 1 m/s waren wohl eindeutig zu schnell für unser Wandertempo  ;).

Gruß
c.s.g.
  •  

smoht

Dieses ist eine große Hilfe.
Somit brauche den Filtern, die es nicht mehr gibt, nicht mehr hinterher laufen.
Schalte jetzt auf Automatik und suche mir den für mich passenden Wert für Km pro Std

Danke und Gruß
  •