Geräteadministrator aktiveren? / Bildschirmsperre

Started by NetOldie, April 24, 2017, 07:10:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

NetOldie

Hallo,

seit meiner Neuinstallation von Android 7.1 (lineageOS) und LocusPro habe ich das Problem mit dem Geräeadministrator.
Vor der Neuinstallation lief alles perfekt. Bei aktivierter Zielführung und der Navigation schaltete sich der Bildschirm nach 15 Sek, ist so eingestellt worden, ab. So sollte es auch sein.

Nun ist es aber jetzt so, das die Frage nach dem Geräteadministrator kommt. Egal was ich mache es funktioniert nicht. Wenn ich auf "... aktivieren" tappe ist der Hinweis für 15 sek. weg und kommt dann wieder. Ich weiß das es ein Einstellungsproblem ist. Leider finde ich den entsprechenden Schalter nicht. Hänge mal 3 Screenshots für bessere Verständnis an. Daraus sollte erkennbar sein was  das Problem ist.

Wo ist der "versteckt"?
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.

Gruß
Ralf

PS: Und ja, ich habe schon einiges ergoogelt, nur die Lösung habe ich nicht gefunden.





  •  

jusc

Das ist eine App, wenn ich das richtig sehe. Such mal im Playstore nach Gerätemanager.
Regards J.
  •  

NetOldie

Nicht ganz. Den Geräteadministrator findest Du unter Einstellungen -> Sicherheit.
Leider trägt sich Locus dort nicht ein.
Auf dem Gerät sind nach der Neuinstallation die gleichen Apps wie vorher installiert und damit hatte es funktioniert.

Dennoch habe ich mal aus dem Playstore den google Gerätemanager installiert, der hilft leider auch nicht weiter. Mit dieser App kann ich nur mein Gerät finden.

Gruß
Ralf
  •  

jusc

Kannst Du den Gerätemanager nicht einfach deaktivieren?
Vielleicht funktioniert die App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm) mit 7.1 nicht mehr korrekt, wurde letztmalig vor 2 Jahren aktualisiert.
Wenn sonstige "#SU Anfragen" kommen, kann man m. W. auch den Haken direkt dort (bei der Anfrage) setzen.
So was wie "Antwort merken".
Ev. kannst Du auch mal bei den Einstellungen des #SU schauen?
Regards J.
  •  

LocusUser#1

Habe auch LineageOS 14.1 drauf.

Bei mir ist unter Geräteadministratoren Locus Map mit aufgelistet, erstmal ohne Haken. <<<

Wenn ich deinen Ablauf nachstelle funktioniert dies tadellos, LineageOS setzt den Haken und beim nächsten mal ist alles gut.

Hast du Locus mal deinstalliert und nochmal neu installiert?
  •  

NetOldie

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps, die mir auch die Lösung brachten. Bin zwar nicht sehr erfreut darüber aber so geht es wenigstens.

Ich hatte LocusPro bereits schon mehrfach deinstalliert und dann wieder neu installiert. Mit und ohne sofortigem Einspielen des Backups.

Das Problem liegt daran, das wenn LocusPro auf einer SD-Karte (als interner Speicher formatiert!) installiert wird, funktioniert es nicht. Ich habe LocusPro nun auf den internen Speicher geschoben und schon hat es nach einmaligem Bestätigen funktioniert. Aber zurück auf die Karte kann ich es jetzt nicht mehr schieben. Die Schaltfläche ist nun verschwunden.

Ich weiß nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist.

Auf jeden Fall Danke für Eure Tipps und Hinweise.

VG
Ralf
  •