Höhen/ Steigungsangaben (%) mit Locus wie unter Osmand möglich od. absehbar?

Started by bezel, April 22, 2017, 20:41:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bezel

Liebes Forum,
in der aktuellen Osmand-Version wird meiner Meinung nach eine schöne Anzeige des Höhenverlaufs inklusive Steigungsangaben in Prozent angeboten - finde ich wirklich sehr schön gelöst, da man einfach die Strecke mit Höhe/Steigungsangabe in einer zweiten Anzeige gleichzeitig verfolgen kann (s.screenshot).



Gerade für Radfahrer, auch bei der Vorplanung, sehr hilfreich!
Ist so etwas nicht auch unter Locus möglich (derzeit ja "nur" normales Höhenprofil eines tracks anzeigbar)?
Evtl. in absehbarer Zeit zu erwarten?

Vielen Dank und Grüße!

(... gerne würde ich das Thema auch im englischsprachigen Bereich posten, aber anscheinend kann ich da keine Beiträge verfassen -  oder muss man da etwas beachten?)
  •  

jusc

Quote from: bezel on April 22, 2017, 20:41:02
(... gerne würde ich das Thema auch im englischsprachigen Bereich posten, aber anscheinend kann ich da keine Beiträge verfassen -  oder muss man da etwas beachten?)

Hmm, was geht denn nicht? Kannst Du mal bitte einen Screenshot anhängen?
Regards J.
  •  

bezel

Gehe ich auf die Haupseite des Locus-Forums und möch hier im Unterbereich "Wishlist" ein neues Thema beginnen, fehlt bei mir der Button "New topic", nur "notify" & "mark read" wird angezeigt...

Die geteilte Bildschirmansicht bei Osmand mit der Strecke und darunter dem Höhenprofil (mit Steigungsangaben in %) und die Möglichkeit auf einen Blick sofort auf der Strecke verfolgen zu können, wo sich die Steigungen befinden finde ich gerade als Radfahrer richtig gut.

Unter Locus kann man zwar auch das Höhenprofil mit Steigungen (%) anzeigen lassen, allerdings wird daneben nicht die Strecke auf einen Blick angezeigt. Das müsste doch auch mit Locus zu ermöglichen sein?!

  •  

freischneider

ich denke du bist dort nicht angemeldet. Möglicherweise musst du dich separat anmelden.

du meinst doch dort:
http://help.locusmap.eu/

im anderen kann man nicht mehr schreiben, siehe hier:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3799.0


Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

bezel

In der Kategorie "wishlist" kann man tatsächlich nichts mehr posten; habe nun im Help desk ("ideas") versucht, das Ganze zu erklären/ beschreiben...
  •