Author Topic: HQ-Icons von Punkten?  (Read 157 times)

Offline tapio

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 57
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia Z1
HQ-Icons von Punkten?
« on: April 19, 2017, 15:02:39 »
Hallo,

wenn ich einen Punkt hinzufüge, habe ich ja Garmin-Icons oder die von Locus mitgelieferten (die hat Menion von https://mapicons.mapsmarker.com/)

Allesamt völlig Retro und pixelig, da in irgendeiner Vorkriegsauflösung für Endgeräte, die schon vom letzten Kaiser benutzt wurden.

Kennt jemand eine Quelle für bessere Icons, die höher aufgelöst sind? Kommt Locus überhaupt mit höheren Auflösungen klar bzw. skaliert das dann ordentlich?

Sonst muss ich mal http://waifu2x.udp.jp versuchen. Ein sehr schöner Algorithmus für comic-artige Bilder, z.B. bei Dwarf Fortress bekannt für das Hochskalieren alter Tilesets. Man bekommt da halt simple PNGs weitgehend ohne Artefakte hochskaliert. Ed gibt da wohl auf Github auch ein Kommandozeilenprogramm, nur ich hab gerade nicht so viel Zeit....

Thx

EDIT: Oben original, unten mit Waifu2x hochskaliert 2x.Am besten die Bilder anklicken, weil sie hier im Posting vom Browser nochmal hochskaliert werden.


« Last Edit: April 19, 2017, 15:07:54 by tapio »
 
The following users thanked this post: gynta

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3518
  • Thanked: 25 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SGS5m (4.4.2 root), SGTab10.1 (4.0.4)
Re: HQ-Icons von Punkten?
« Reply #1 on: April 19, 2017, 19:05:28 »
..weil sie hier im Posting vom Browser nochmal hochskaliert werden.

Das kannst Du vermeiden:
Code: [Select]
[img width=64]https://s16.postimg.org/51rjwo0pd/motorcycle_waifu2x_art_noise1_scale_tta_1.png[/img]