Locus App Akku Warnung

Started by togtog, April 09, 2017, 00:51:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Ich schließe Locus immer mit Doppelclick auf die Backtaste ....viele andere Apps sehr oft überhaupt nicht.

Regelmässig werde ich ermahnt Locus -den großen Akkuverbraucher -zu beenden.
.....und jedes mal ist es die einzige App, die so hervorgehoben wird.

Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

michaelbechtold

3% Akku Verbrauch in 5h mit Locus ohne Aktion am Laufen. Aktueller Wert von dieser Nacht, gemessen mit 3C Toolbox. Wenn Locus GPS Tracks aufzeichnet und/oder auf dem angeschalteten Bildschirm zu sehen ist, gibt es natürlich ordentlichen Verbrauch.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  •  

togtog

Locus ist die einzige App  die immer wieder eine Warnung wegen hoher Akkunutzung (3-4%/pro Stunde) bei mir auslöst.... ist das normal??
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

tommi

Dann macht dein Locus irgendwas.
Bei meinem S7 ist Locus noch nie als Akkuverbraucher erschienen - solange ich keinen Track aufzeichne, keine Navigation laufen habe und GPS deaktiviert wenn der Bildschirm abgeschaltet bzw. Locus im Hintergrund ist.
  •  

freischneider

ich schließe unwichtige Apps mehrmals am Tag mit der App greenify. Somit ist nichts im Hintergrund was Akku, Arbeitsspeicher usw. braucht.
Man kann Apps ausschließen (zb. WhatsApp, E-Mail, Kalender, Wetter)
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

tommi

Weil mir der Neustart zu lange dauert, läuft Locus bei mir als Service, also durchgehend.
Aber es verbraucht im Hintergrund liegend praktisch keine Rechenzeit und damit auch keinen Akku.
Greenify ist eine Notlösung für zickige Apps, die im Hintergrund dauernd oder regelmäßig laufen.
  •