Höhenmeter bergauf

Started by masterkreide, April 08, 2017, 21:26:03

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

masterkreide

Hallo,

bin nach 8 Jahren Garmin auf locus umgestiegen, alles läuft zufriedenstellend bis auf folgendes:
Die Aufzeichung der Höhenmeter im Anstieg ist immer ca. 30% höher als die Aufzeichnungen anderer Plattformen, auch als die meiner alten Garmin Aufzeichungen.
Kennt jemand diesen Effekt bzw. dessen Behebung=?
  •  

michaelbechtold

Ein GPS Sensor liefert keine akkurate Abbildung der geografischen Realität. Keiner; hierzu gibt es eine Menge Diskussionen. GPS averaging und andere Glättungen helfen ein wenig. Es gibt auch eine diesbezügliche Einstellung in Locus. 

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  •  

freischneider

Wenn dein Telefon ein Barometer drin hat würde ich diesen benutzen und für die höhenmessung heranziehen. Ansonsten lade dir mal die SRTM Daten runter. Ich habe seither mit einem VDO Tacho gemessen und seit ich SRTM benutze stimmt es. Wenn es in deinem Gebiet bereits die genaueren Lidar Daten gibt, natürlich die.
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5363.0

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •