Garmin oder LVA Karten auf Locus / oder umwandeln

Started by freischneider, February 16, 2017, 20:06:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Hallo,
momentan verwende ich die OAM Karten und die Lomaps, leider basieren beide auf OSM. Ok, OSM ist ab und zu richtig gut und viel besser als andere. Aber leider gibt es auch einige abgelegene Ecken, wo viele Wege fehlen.
Wenn ich mir das dann daheim in BaseCamp anschaue mit den Garmin Karten ist da dann jeder Weg drin. Mein Garmin habe ich jetzt auch verkauft, da ich Locus viel besser finde.

Anscheinend gibt es eine Möglichkeit .img Karten in Locus anzuzeigen. Soll zwar nicht so gut sein aber was solls. Leider zeigt es bei mir gar nichts an. Habe die Topo Deutschland als V6 und V7 als DVD unlockt. Für beide habe ich die .img
Bei mir zeigt es einfach gar nichts an, von Oruxmaps weiß ich damit da nur V4 und ältere gehen. ist das hier auch so ?

Gibt es eine Möglichkeit die Karte anzuzeigen oder in ein anderes Format umzuwandeln, das Locus lesen kann.

Ich würde mich zur Not auch mit Legalen Möglichkeiten zufrieden geben...lach

Im Prinzip brauche ich nur die Wege, mehr nicht. Die Hintergründe und POI sind mir egal. Vielleicht kann man die Wege dann als Overlay über die OAM oder LoMaps Karte legen.

Weiter habe ich noch eine Karte des Landesvermessungsamtes BW, da habe ich die Topo 50 BW. Dort sind die Wege dann auch immer drin.

So jetzt bin ich mal gespannt was ihr alles aus der Trickkiste holt. hoffe mal damit da irgendwas dabei ist was mir hilft. Oder vielleicht auch mehrere Möglichkeiten

Grüsse Freischneider
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

c.s.g.

Hallo freischneider,

auf die Schnelle habe ich das hier zum Thema gefunden.

Gruß
c.s.g. 
  •  

freischneider

das habe ich schon probiert....da stehe ich auch drin. Die V6 zeigt es an aber nur Rosa Linien kreuz und Quer. Aber bei manchen soll es ja gehen. Hoffe mal damit das einer liest von denen.
Das andere wäre das Thema umwandeln. Was gibt es da ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •