Geocaching Offlinizer

Started by freischneider, February 13, 2017, 20:59:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Hallo,

ich bin in der Online Hilfe auf ein anderes Bild gekommen wie bei mir in der neuesten Version. Bei mir ist unter Live Api noch ein Feld mit herunterladen, das man markieren kann. Darunter kommt das das Feld mit nur Spoiler.
Was bedeutet dieses Feld.
Bzw. was muss ich wählen wenn ich möglichst alles herunterladen will. Spoiler, Bilder, Logs, Hint.

Gruß Thomas
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

Hallo Thomas,
wenn Du Spoiler anklickst werden auch nur Bilder geladen wo der Dateiname des Bildes
spoiler, hint, oder finale enthält.
Bei Live API werden alle Bilder runtergeladen
Um mehr Logs runterzuladen musst Du im geöffneten Listing auf denTeilen-Button und anschließend auf "Logs herunterladen" klicken, geht meines Wissens nur beim jeweils geöffneten Listing.

Bzl. der Bilder würde ich Dir empfehlen in der config.cfg einen Eintrag zu ändern:

Durch ändern des Eintrags
dev_enable_auto_gc_offlinizer=1
in der config.cfg werden die einmal angezeigten Listingbilder auch gespeichert !

Gruss Wolfgang

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4

freischneider

hallo Wolfgang,
Danke !
So wie du es erklärst ist es viel verständlicher wie in der Anleitung.

Wenn ich richtig verstanden haben werden bei Live API auch alle Bilder heruntergeladen die andere bei Logs hochladen ?

Die Änderung in der Config verstehe ich noch nicht richtig....wenn die Bilder heruntergeladen werden, sind sie doch auch auf dem Gerät gespeichert ? Warum muß ich das da dann noch wählen.
Wenn es zu  einem Update kommt muss ich dann die Änderung in der Config erneut machen oder nur bei einer Neuinstalation ?
Die Erklärung für ein Feld fehlt mir noch, das Feld gibt es in der Anleitung noch gar nicht. Unter dem Feld Live API gibt es bei mir noch ein Feld, das heißt "nicht heruntergeladen"  Was bedeutet das ?

Gruß Thomas
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

Hallo Thomas

danke, freut mich dass es verständlicher wird ;)
QuoteDie Änderung in der Config verstehe ich noch nicht richtig....wenn die Bilder heruntergeladen werden, sind sie doch auch auf dem Gerät gespeichert ? Warum muß ich das da dann noch wählen
nein, wenn der Configeintrag hier 0 ist, sind Bilder welche Du bei Onlineverbindung im Listing anzeigst nur temporär, also nach Ausschalten des Gerätes offline nicht mehr vorhanden.
Die Configänderung bleibt auch bei einem Update bestehen.
QuoteDie Erklärung für ein Feld fehlt mir noch, das Feld gibt es in der Anleitung noch gar nicht. Unter dem Feld Live API gibt es bei mir noch ein Feld, das heißt "nicht heruntergeladen"  Was bedeutet das ?
ich hab es nicht getestet, verstehe es aber so, dass unabhängig der Configeinstellung dann die Bilder nur temporär angezeigt werden.
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4

flyingman_ch

Quote
nein, wenn der Configeintrag hier 0 ist, sind Bilder welche Du bei Onlineverbindung im Listing anzeigst nur temporär, also nach Ausschalten des Gerätes offline nicht mehr vorhanden.
Die Configänderung bleibt auch bei einem Update bestehen
Ich dachte die Bilder würden bei Benutzung des Offlinizer immer auf dem Gerät gespeichert, egal wie die config-Einstellung lautet.
Hingegen wenn man das Listing 'nur online' lädt die Bilder wieder weg sind, wenn die Verbindung weg ist (ausser man ändert eben die config-Einstellung).
Ist dem nicht so?
  •  

balloni55

@ flyingman_ch
das hast Du schon richtig verstanden und im dem von Dir zitierten Text beziehe ich mich ja auf die online im Listing angezeigten Bilder und nicht auf die mit dem Offlinizer generierten.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

#6
Warum gibt es hierfür nicht eine Auswahl im Menue des Offlinizer...
Dieses Rumfummeln in der config kann es ja auch nicht wirklich sein...
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •