Locus kann keine Satelliten mehr empfangen. Google Maps funktionieren

Started by glokcuso, January 14, 2017, 21:20:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

glokcuso

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Locus keine Satelliten mehr findet. Google Maps funktioniert soweit, leider weiß ich nicht sicher, ob dort GPS-Information benutzt wird, oder auf andere Daten zurückgegriffen wird (ist nach meinem Verständnis abgeschaltet, aber man weiß ja nie).
Hat jemand eine Idee, wo das Problem herkommen kann?
Habe Locus Pro in der Version 3.17.2 und Android 4.3
Viele Grüße
Georg
  •  

balloni55

Hallo Georg,
welche Farbe zeigt das Saticon in Locus?
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

glokcuso

Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort, und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Das Icon war ockerfarben.
Aber ich habe die Lösung gefunden, eine Einstellung bei den Zugriffsrechen. Mit AppOps konnte ich sehen, dass Locus keinen Zugriff auf Standortdaten hatte. Leider kann man das in Locus nicht sehen, wäre schön, wenn da eine Meldung käme. Aber ok, keine Ahnung, ob ich selbst versehentlich das Recht entzogen habe, oder wie das kam.
Jetzt tuts wieder.

P.S: Kann man hier Threads schließen??
  •