Theme für Ski, Loipen, Skilanglauf, Wintersport ...

Started by popethe2002, January 11, 2017, 13:40:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kech61

Das mit den RoutenRelationen in den Vektorkarten ist unter Mapsforge ein Problem.
Mapsforge kann diese "Relationen" (bitte Googeln) nicht auflösen.
Im Klartext heißt das das ich (und Petr) die gesamte OSM-Datenbank mit eigenen Programmen durchackern und die RelationsTags auf die referenzieren Wege vererben muß.
Für Deutschland dauert das schon jetzt (Rad/Wanderrouten) satte 48h für 65Gigabyte Datenmenge.

Für die Loipen werde ich das vorerst nicht machen, es gibt ohnehin in jeden Wintersportort und Gemeindeamt kostenlose Loipenpläne. Aufwand und Nutzen stehen hier in keinem Verhältnis und die Rendermaschine ist mit allen Erweiterungen der OAM ohnehin am Limit.

Sorry
Christian
Best regards/ Grüsse
Christian
www.openandromaps.org
  •  

ManfredG

#16
Im internen Locus-Theme sind Winterwanderwege "piste:type" "hike" nicht eingebaut, in den Karten aber schon. Schwierigkeitsgrade sind nur minimiert dargestellt.
Hab mal schnell einen extra Winter-Menüpunkt für mein Theme gebaut, das so aussieht:

Es ist allerdings für jemanden ohne Erfahrung sehr schwierig, sich bei dem Farbgewimmel zurechtzufinden (Ski-Wandern, Winterwandern, Ski-Abfahrt, Ski nordisch, Schlitten fahren, alle mit Schwierigkeitsgraden). Benutzte Farben für Grade sind einheitlich.

@popethe2002: Derzeit gibt es das Theme nicht. Ich würde es eigentlich viel optimaler finden, wenn das interne Locus-Theme (das ich sonst sehr gut finde) noch mehr zeigt. Ski-Wandern, Winterwandern, Ski-Abfahrt, Ski nordisch, Schlitten fahren könnten schaltbar gemacht werden; learning by doing.
  •