Anzeige gpx-Track Namen und Infos ausblenden

Started by popethe2002, January 11, 2017, 12:34:57

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

popethe2002

Hallo liebe Spezialisten ;-)
ich nutze sehr gern Locus, bin aber jetzt auf ein Detail gestossen, was ich gern geklärt hätte.
Also ich lade mir von einer Webseite (https://www.xctrails.org/map/map.html?type=xc) gpx-Dateien herunter und importiere diese in Locus. Alles fein, geht super.
ABER:
es wird immer ein Textfeld angezeigt wie im screenshot zu sehen. Es reicht mir eigentlich diese Informationen nach antippen des Tracks zu sehen, was zusätzlich ja auch funktioniert.
FRAGE:
Ist es möglich über eine Einstellung, welche ich noch nicht gefunden habe dieses Textfeld verschwinden zu lassen?



Danke!
  •  

LocusUser#1

Hallo,

geh in die Einstellungen nach Karten > Punkte und Tracks, dort dann Track Popup.
Hier stellst du oben bei Bezeichnungen auf "Nichts anzeigen".
  •  


popethe2002

Danke für die Antworten
Der Screenshot in meinem ersten Post ist OHNE ANTIPPEN des Tracks aufgenommen. Immer wenn ich einen Track lade (zumindest aus der verlinkten Quelle), dann ist dieses "Fester zu sehen.
Den Pop up kann ich zusätzlich aktivieren, was ja auch gut und nützlich ist.
Sieht dann so aus:



Nur will ich Normal gar keine Fenster sehen.
Hat noch jemand eine Idee was das sein kann mit dem zusätzlichen Feld?
  •  

popethe2002

hier mal die gpx-Datei . ich hoffe ich kann diese hier uploaden.
Vielleicht kann das Problem mal jemand nachvollziehen. Danke
  •  

balloni55

QuoteNur will ich Normal gar keine Fenster sehen.
Hat noch jemand eine Idee was das sein kann mit dem zusätzlichen Feld?
öffne mal in den Track-Tab, klicke dann auf dem 3 Punkt-Button hinter dem Ordner in welchem Dein Track gespeichert ist
>Bearbeiten, weiter unten steht Bezeichnung und dahinter ist ein Auswahlfeld, stelle das auf "nicht anzeigen"
und speichern nicht vergessen!
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: popethe2002

popethe2002

Quote from: balloni55 on January 11, 2017, 21:49:44
QuoteNur will ich Normal gar keine Fenster sehen.
Hat noch jemand eine Idee was das sein kann mit dem zusätzlichen Feld?
öffne mal in den Track-Tab, klicke dann auf dem 3 Punkt-Button hinter dem Ordner in welchem Dein Track gespeichert ist
>Bearbeiten, weiter unten steht Bezeichnung und dahinter ist ein Auswahlfeld, stelle das auf "nicht anzeigen"
und speichern nicht vergessen!
Wolfgang

DANKE! Das war es. Manchmal echt versteckt solche Funktionen ...
  •