Author Topic: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus  (Read 773 times)

Offline pix

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 69
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S5
keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« on: December 30, 2016, 20:34:20 »
Hallo,

um Cache auf unser Smartphone zu laden nutzen wir die App "Geocaching4Locus". Über die aktivierte Live Map in Geocaching4Locus.können wir alle Caches auf den Locus Karten sehen und so unsere Auswahl an Caches treffen.
Bis gestern funktionierte das alles tadellos.

Da nun morgen tolles Wetter ist, wollen wir zum cachen fahren. Wie immer die gleiche Vorgehensweise, WLan an, Locus Pro an, Geocaching4Locus an, Live Map an und zurück zu Locus Pro.

Unter Locus Pro 3.19 sehe ich oben links das kleine blinkende Kartensymbol für die Live Map aber ich sehe keine Caches auf der der Locus Pro Karte.  In der notification bar von meinem Samsung S5 steht "Geocaching4Locus Live Karte Downloading Live map caches: 0 / 250 (0%)"

Gehe ich in die App  "Geocaching4Locus" und wähle "Nahe Caches" funktioniert der download.

Kurzum, "Geocaching4Locus" stellt mir seit gestern keine Caches auf der Live Map mehr dar.

Was habe ich getan:#
 "Geocaching4Locus" komplett deinstalliert und neu installiert und mich über "Einstellungen" - "Anmeldung"  über die Live API  neu bei geocaching.com  angemeldet. Aber gebracht hat es nichts.

Da ich Premium Member bin kann ich 6000 Cache pro Tag ziehen, wobei ich lediglich 100 Caches gezogen habe.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank



Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
 

Offline Rudi Ratlos

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
  • Device: Samsung S7
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #1 on: May 02, 2017, 17:21:45 »
Deine Frage ist ja schon einige Tage alt, ich habe sie aber erst jetzt gelesen. Da ich vor genau dem gleichen Problem mit meinem S7 stehe und mir leider nicht weiter zu helfen weiß, wäre es schön, wenn hier jemand einen Lösungsansatz hätte (Vorschläge würden auch schon reichen) ;)
Auch bei mir funktionierte das mal sehr gut. Ebenfalls klappt es jetzt nur, wenn man "nahe Caches" auswählt.
Zwischendurch bekomme ich eine Nachricht, dass das Netzwerk nicht verfügbar sein soll. Was natürlich Quatsch ist. Weder über LTE noch per Wlan habe ich Verbindungsabbrüche.
Ich bin mal wieder ratlos...
Wir sind alle Teil des Universums und das Leben ein ewiger Kreis.
 

Offline Rudi Ratlos

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
  • Device: Samsung S7
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #2 on: May 16, 2017, 20:05:22 »
Ich push das nochmal, sry.
Was ich noch feststellen konnte: Befinde ich mich in Bewegung z.B im Auto, funktioniert plötzlich das Nachladen der Caches einwandfrei. Ich weiß aber genau, dass es früher auch zu Hause mit wlan auf dem Sofa sitzend geklappt hat. Man musste nur den Kartenausschnitt verschieben und sofort wurden die Caches nachgeladen.
Klappt das bei allen anderen, nur bei uns beiden nicht?
Wir sind alle Teil des Universums und das Leben ein ewiger Kreis.
 

Online balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2050
  • Thanked: 54 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #3 on: May 16, 2017, 21:03:40 »
Hallo Rudi
habs grade nochmal ausprobiert, funktioniert bestens mit Wlan und Karte verschieben.
Schalte mal zuhause versuchsweise dein Wlan aus und teste es dann nochmal ob es dann über das Funknetz klappt.
Bin gespannt
Wolfgang
Locus PRO 3.25.5
 

Offline Rudi Ratlos

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
  • Device: Samsung S7
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #4 on: May 20, 2017, 20:16:17 »
Das Abschalten vom w-lan bzw. die w-lan Funktion vom S7 auszuschalten war natürlich eines der ersten Dinge, welche ich versucht habe. Das bringt aber rein gar nichts. Leider. Oben im Statusbalken vom S7 sieht man immer die kleine Weltkarte blinken. Wenn man die dann antippt, bekommt man folgende Info: Downloading Live map caches:0/250 (0%) und unten läuft immer ein schneller Balken von links nach rechts.
Und so bleibt das auch stehen. An einer Einstellung kann es eigentlich auch nicht liegen, da auch nach einer Neuinstallation das gleiche Problem besteht. Ist echt blöd :(
Wir sind alle Teil des Universums und das Leben ein ewiger Kreis.
 

Offline Rudi Ratlos

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
  • Device: Samsung S7
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #5 on: May 21, 2017, 11:49:27 »
So, nochmals was anderes probiert. Mein altes S3 hervorgekramt und dort Locus und das Livemap-Adon installiert. Was soll ich sagen? Es läuft alles, wie es soll. Sobald der Kartenausschnitt bewegt wird, werden die Caches nachgeladen. Auf dem S3 ist Android 4.3 installiert. Kann es eventuell etwas mit dem Schreibrecht des Addons zu tun haben? Da hat sich ja ab 4.4 was geändert, bin da aber nicht so im Thema.
Wir sind alle Teil des Universums und das Leben ein ewiger Kreis.
 

Offline pix

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 69
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S5
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #6 on: May 22, 2017, 16:55:44 »
@Rudi Ratlos
Das Thema ist ja ein Dauerbrenner bei dir  ;D ;D

Ich weiss nach wie vor nicht woran es liegt. Habe auch verschiedene Überlegungen angestellt aber keine scheint schlüssig zu sein.

A) Verbindung zum gc.com Server funktinoert nicht
kann aber nicht sein. Denn wenn ich ein PQ laden oder die Caches per "Nahe Caches" klappt der download

B)Probleme mit der Live API
kann auch nicht sein, wenn der Download per Hand klappt.

C)Zugangsberechtigung bei gc.com oder Anzahl der Caches überschritten
Ist Quatsch, das Limit liegt bei 6000 Caches, soviel zieht kein Mensch

D)Probleme bei GC4Locus in Kombination mit Serverauslastung bei gc.com
Scheint möglich. Denn wenn ich es am nächsten Morgen versuche hat es bisher immer geklappt.

Einem temporären Problem ist schwer beizukommen, wenn es nicht am heimischen WLan oder Zugangsbeschränkungen des GC Account oder Limits liegt.

Für eine Lösung des Problems oder plausible Erklärung wäre ich natürlich sehr dankbar.



Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
 

Offline Rudi Ratlos

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
  • Device: Samsung S7
Re: keine Anzeige der Live Map mit Geocaching4Locus
« Reply #7 on: May 25, 2017, 09:31:25 »
Die Aussage, dass es bei Bewegung (also z.B. beim Autofahren) funktioniert muss ich leider revidieren. Das war wohl nur Zufall. :(
Zwischendurch konnte ich mir damit behelfen, Locus im Fenstermodus zu betreiben und als zweites Fenster GC4Locus zu öffnen. Dann wurden auf einmal die Caches nachgeladen.
Allerdings habe ich seit gestern auf einmal keine Probleme mehr damit, da es wieder komplett so funktioniert, wie es soll. Verstehe ich nun überhaupt nicht. :o
Naja, wer weiß wie lange das funktioniert. Ich für meinen Teil ärgere mich jedenfalls nicht damit herum (obwohl ich mich schon ein wenig über das Geld für die Pro-Version ärgere) und nutze dann halt c:geo, CacheSense oder die original Geocachingapp von Groundspeak.
Wir sind alle Teil des Universums und das Leben ein ewiger Kreis.