Author Topic: Locus und WhereIgo download  (Read 968 times)

Offline pix

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 88
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S5
Locus und WhereIgo download
« on: December 13, 2016, 13:14:17 »
Hallo,

zum spielen von Whereigo nutze ich den client "WhereYouGo" aus dem playstore von google.

In den Einstellungen vom WhereYouGo kann ich als Kartengrundlage Locus angeben. Das habe ich getan.
Starte ich nun den WhereYouGo Player und gehe auf die Kartenseite startet automatisch Locus.
Heisst, die Verknüpfung vom WhereYouGo Player mit den Karten von Locus funktioniert.

Klicke ich einen WhereIgo auf der (Locus)Karte an, komme ich ins Listing etc.
Im Listing ist der Link zum download des Cartridge zu finden.
So weit so gut.

Allerdings kann ich mir das Cartridge nicht runterladen, heißt der download klappt nicht.
Im Prinzip läuft der download über Locus und das funktioniert bei mir nicht.
Und ja, ich bin bei http://www.wherigo.com/ eingeloggt.

Frage:
Wie ladet ihr eure WhereIgo Cartridge runter?

Bisher habe ich es per Hand gemacht und dann  das Cartridge in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Dann den WhereYouGo Player gestartet und los ging es.

Gibt es eine bessere Lösung?

Vielen Dank


Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2247
  • Thanked: 73 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: Locus und WhereIgo download
« Reply #1 on: December 13, 2016, 14:14:40 »
Hallo
Quote
Wie ladet ihr eure WhereIgo Cartridge runter?
bei mir öffnet sich nach dem klick auf den Link im jeweiligen Listing ein Fenster, in welchem ich auswählen kann ob ich die Seite mit dem Browser (Firefox) oder mit Whereyougo öffnen möchte.
- wenn Du direkt Whereyougo benutzen möchtest solltest Du vorher dieses öffnen und dich über die Einstellungen/Zugangsdaten anmelden, wenn das erledigt ist öffnet sich nach dem Klick auf den Link im Listing direkt Whereyougo zum Runterladen der Cartridge.
- wenn du FF auswählst öffnet sich Wherigo.com, ist alles sehr klein, also größerzoomen und dann rechts oben einloggen, anschließend am linken Rand der Seite direkt download/pocket PC Device >Download now
landet dann aber im Downloadordner und muss noch verschoben werden
Locus PRO 3.31.3
 

Offline togtog

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 184
    • View Profile
Re: Locus und WhereIgo download
« Reply #2 on: January 03, 2017, 23:45:31 »
Ich habe das gleiche Problem mit dem nicht funktionierenden Downloadlink.

Ich musste mir heute auch umständlich über den PC den notwendigen Cardridge herunterladen.

Ich verstehe diese Probleme nicht, da Locus und das Wherigo Modul vom gleichen Autor sind.
Wie kann das passieren????
« Last Edit: January 08, 2017, 01:37:46 by togtog »
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
 

Offline pirchen

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S9
Re: Locus und WhereIgo download
« Reply #3 on: June 28, 2018, 16:13:10 »
Hallo.
Ich habe eben Wherigo entdeckt, und find es super.
Ich habe ein einfaches cartridge erstellt, zur Probe, und spiel es in der WhereYouGo App.
Meine Frage : wie kann man es mit Locus verbinden, und was bringt das?
Danke