OpenTopoMap... nicht mehr verfügbar?

Started by imoga, October 12, 2016, 11:57:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

imoga

Hallo ins Forum,
wollte nach längerer Zeit mal wieder meine Open TopoMap Offline Karte Baden Württemberg ergänzen. Mußte jedoch schon bei der Wahl des Kartenausschnitts im online Modus feststellen, daß der "Kartenbereich nicht verfügbar" ist. Weitere Versuche ergaben, daß eigentlich gar nichts mehr verfügbar ist, egal welchen Bereich ich wähle. Mit alternativen Karten wie MTB Europe  oder Wanderreit funktioniert alles einwandfrei. Nur ist halt leider die Open Topo Map vom Kartenbild her mein Favorit. Seltsamerweise hat die hier im Forum bisher auch noch niemand vermißt, meine Stichwortsuche ergab jedenfalls keinen Treffer. Was ist da los?
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

jusc

Regards J.
  •  
    The following users thanked this post: imoga

imoga

#2
Danke für diesen Hinweis. Wegen eher bescheidener Englischkenntnisse hatte ich nur im deutschen Forumsbereich gesucht.
Dem Post von Menion glaube ich aber entnehmen zu können, daß der Download bald wieder wie gewohnt funktionieren wird. Die Updates kommen ja meist in relativ kurzen Abständen :) So wie es aussieht, hatte sich da der Link zur entsprechenden Website geändert...liege ich da richtig ?
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

jusc

In die Sourcen von Locus kann ich auch nicht reinschauen, bei mir funktioniert die Locus interne  OpenTopomap ebenfalls nicht.
Kennst Du Dich mit Android aus, bzw. kannst Du auf Dein Phone zugreifen?
Dann könnte ich Dir meine Einstellungen für die Opentopo schicken.
Regards J.
  •  

imoga

#4
Vielen dank für das Angebot, ich wart jetzt erst mal ab, was das nächste update bringt, so eilig hab ichs ja im Moment grad nicht...
wenns auch dann nicht geht komme ich gern drauf zurück. Was meinst du mit "auf dein Phone zugreifen" ? Ich bin in der Lage mein Notebook (mit dem ich das hier schreibe) damit zu verbinden und auf diverse Locus Dateien zuzugreifen und zu übertragen. Gerootet ist es nicht.
Ließe sich denn die OpenTopoMap Ergänzung mit deinen Einstellungen in die bereits bestehende Locus Offline Karte integrieren oder generiert das dann eine separate Karte mit eigenem Namen?
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

jusc

Du müsstest ein xml-File in den Ordner mapsonline\custom unter Locus kopieren. Das wäre es dann schon.
Ich befürchte es handelt sich dann um einen neue, separate Karte.
Aber schau mal, ob Du unter den Dateien unter mapsonline eine Datei entdeckst, die Opentopo.sqldb oder so ähnlich heißt.
Wenn die Karten aus Locus und meinem xml  gleich heißen, könnte es klappen.
Regards J.
  •  

imoga

Hallo, seit dem kürzlichen Update funktionierts wieder normal.
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •