Grundkonfiguration Punkt hinzufügen

Started by freischneider, August 20, 2016, 16:22:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Hallo,

wenn ich einen Punkt hinzufüge, zB. mit dem + in der Seitenleiste, dann geht ein Fenster auf für diesen Punkt. Hier ist als Koordinate immer der Kartenmittelpunkt eingestellt und wenn man was anderes will kann man das mit dem Punkt rechts auswählen. Ich würde gern die Grundeinstellung ändern, damit immer GPS Daten eingestellt ist und wenn ich doch mal was anderes will, dann kann ich es rechts mit dem Punkt auswählen.
Frage: Wie kann ich das Einstellen damit als Grundkonfiguration GPS eingestellt ist ??
Ich vergesse das immer zu ändern und dann ist mein Punkt an der falschen Stelle.  >:(

Gruß Freischneider
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

da mir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, gehe ich davon aus damit es diese Einstellmöglichkeit nicht gibt.

Es gibt ja eine Seite wo man Wünsche und Verbesserungsvorschläge einreichen kann. Leider ist das in English. Könnte einer diesen Vorschlag der Einstellmöglichkeit für neuen Punkt dort einstellen. Mit meinem English würde keiner verstehen was ich meine.
Danke
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

gynta

Hallo Freischneider

Der Hilfetext zu dieser Funktion lautet nun mal:
"Add a new point at the map screen center cross position. Edit the position and other point information"

Zu 99% ist der einzufügende Punkt auch im Kartenmittelpunkt. Dafür, daß Du darauf vergisst, kann ja niemand etwas  ;D
Aber ich verstehe natürlich Dein Anliegen.

-> http://help.locusmap.eu/topic/add-new-point-from-gps-instead-of-map-center

vergesst nicht zu voten :)

freischneider

vielen Dank !!

habe gleich mal gevotet  :)
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •