Gibt es Geocaching4Locus auch für opencaching

Started by freischneider, August 14, 2016, 21:12:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

hallo,

gibt es GC4L auch für Opencaching. Oder irgendwas ähnliches ??

Seither bnutze ich den Browser am PC und erzeuge ein GPX das ich dann importieren muß. Bei GC4L geht alles so einfach aber leider nur Geocaching.com 
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

jgraef

Hallo,
Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber es würde mich interessieren,  ob es Gegenden gibt,  in denen OpenCaching noch eine Rolle spielt. Ich habe selber meine Caches parallel bei OC gelistet und erhalte dort quasi keine Logs. Die T5er werden bei OC garnicht geloggt und mein Tradi ca. einmal in zwei Jahren.
OConly, die ich selber suche existieren meist garnicht mehr und neue Caches gibt es auch nicht. Lediglich ein OC-User produziert hier spamartig Virtual-Caches ohne Dosen.
Ich finde das schade, da ich ein großer Freund von offenen Plattformen bin, aber vielen sind scheinbar die GC-Punkte wichtiger.

Viele Grüße aus Vellmar, Jörg
  •  

freischneider

also bei uns gibt es noch anständige Cacher....lach
Logs waren bei allen die ich angeschaut habe regelmäßig und zeitnah.
ich loge immer beide, werden mir ja beide in Locus in einem Punkt angezeigt.

Die Logs gehen genauso schnell wie bei GC. Aber das runterladen der Caches ist halt etwas aufwendiger. Daher suche ich hier eine Möglichkeit wie bei GC4L
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •