SRTM 3 Daten für Kanaren

Started by togtog, July 31, 2016, 23:29:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Wir haben hier auf Teneriffa zum Teil eine hochalpine Landschaft.

Wie komme ich an die genaueren Höhenlagen und wie kann ich sie in Locus importieren??
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

gynta

Hallo togtog
Quote from: togtog on July 31, 2016, 23:29:55Wie komme ich an die genaueren Höhenlagen
Mit "Höhenlagen" meinst Du sicher die Höhendaten oder?
Welche Quelle hast Du, welche Dir sagt, daß es "die genaueren" überhaupt gibt?

Quoteund wie kann ich sie in Locus importieren??
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:how_to_add_map_shading#download_der_hoehendaten_von_einer_externen_website
(Eigentlich solltest Du ja als alter Hase bereits wissen wie man Informationen sucht und findet)

berndy2001

#2
Genauer als SRTM3 ist SRTM1, siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SRTM für Downloadlinks
  •  

gynta

Wobei meines Wissens nach, mit "genauer" auch nur "errechnet" gemeint sein kann. Da es noch keine neuen tatsächlich abgetasteten Werte gibt. Oder hat es in der Zwischenzeit einen weiteren Vermessungsflug gegeben?

togtog

#4
Ich habe versucht mir ein wenig Wissen über SRTM anzulesen....verwirrend.
Ich glaube gelesen zu haben das die SRTM1 schon genau sind es sie wohl nur für Amerika gibt.

Außerdem bin ich über verschiedene Formate gestolpert...Die mich alle durcheinander bringen.
Für mich erst einmal...Keine Lösung!!

Ich weiss das Locus dafür nicht verantwortlich ist. Dennoch würde ich mir bei der Einstellung für Schattierung einen automatischen Downloads der der Daten für die jeweiligen Karten wünschen...???!!
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

Sonny

  •  
    The following users thanked this post: togtog

togtog

Danke ...habe die 1er Daten runtergeladen
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •