Opencaching.de mit Locus

Started by freischneider, July 15, 2016, 19:01:32

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

hallo,
was gibt es für Möglichkeiten zum Download von Caches und zum offline Loggen mit Locus bei Opencaching.de

Zum Downloaden habe ich bisher nur diese Möglichkeit gefunden: Auf der Seite von Opencaching.de die gewünschten Caches in in ein Zip laden. Dieses dann von Locus aus importieren. Für die OC Caches habe ich einen separaten Ordner mit dem OC Icon gemacht. Danach benutze ich den Offlinizer (ohne die LiveAPI) zum laden der Spoilerbilder und Hinweise. Komischerweise erkennt da Locus damit es OC sind.
Frage: gibt es eine andere Möglichkeit direkt wie bei GC4L ?

Zum Loggen: hier benutze ich jetzt die App QuickFind. Damit kann ich direkt vom Cach aus offline loggen. Einach auf den Link der Hompage von OC klicken und schon wird das Logfeld geöffnet.
Frage: was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. Damit man wie bei GC über das Locus Logfeld loggen kann.

Oder ist hier irgendwas von Locus geplant. Denn die unterstützung von OC ist so gut wie nicht gegeben.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Ich habe dies hier gefunden weiß allerdings nicht ob es noch weiter entwickelt wird:
https://github.com/arcao/Opencaching4Locus

Ich fände es auch gut direkt in Locus zu loggen und habe deshalb hier gevotet:
https://help.locusmap.eu/topic/geocaching_opencaching_de
  •  

para

Hallo,
Ihr wollt Locus.map zur eierlegenden Wollmichsau machen. Der Normaluser wird irgendwann nicht mehr fähig sein, die App einzurichten und zu bedienen. Er wird sie also gar nicht mehr installieren. Sie wird dann eine App für Spezialisten. Ob das gewollt ist?
Grüße Reiner
  •  

freischneider

Quote from: para on January 03, 2020, 10:04:04
Hallo,
Ihr wollt Locus.map zur eierlegenden Wollmichsau machen. Der Normaluser wird irgendwann nicht mehr fähig sein, die App einzurichten und zu bedienen. Er wird sie also gar nicht mehr installieren. Sie wird dann eine App für Spezialisten. Ob das gewollt ist?
Grüße Reiner

so ein Blödsinn....dadurch wird gar nichts anders als bisher. Das ist nur ein weiterer Zugang. Jetzt richtet man den Zugang für GC ein später noch einen für OC.
Gerade wird an Locus 4 gearbeitet. Hier soll sich einiges vereinfachen. Da wird Wert gelegt damit die Basics erst mal ganz einfach gehalten werden. Der Spezialist  kann dann das ganze für sich komplex machen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •