Author Topic: Download fortsetzen und andere Fragen  (Read 4189 times)

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2001
  • Thanked: 51 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: Download forrtsetzen und andere Fragen
« Reply #30 on: August 04, 2016, 11:55:43 »
Hallo Peter,
dann versuche ich mich mal an Deinen Fragen mit Screenshots ;)
1.SS du läßt Dich auf einem gespeicherten  Track per "Navigieren" führen, befindest dich aber aktuell auf "abwegen"/ außerhalb des Tracks (? links oben), der Abstand (Meter) ab wann Du gewarnt wirst, kann in den Einstellungen  bestimmt werden.
In diesem Fall zeigt Dir Locus die Richtung und Entfernung zum naheliegensten?? sinnvollen Trackpunkt um wieder auf die gewünschte Spur zu kommen. Wenn Du dort bist verschwindet die rote Pfeile Linie und links oben siehst Du dann auch wieder die Richtungszeichen.

2. SS ich vermute, Du hast in den Einstellungen/Karten/Kartenobjekten/Bewegungsrichtung ein Häkchen drinn, schau mal nach ;)

Das von Michael angesprochene "sichern" ist auf jeden Fall zu empfehlen, schau mal in den "Backup Manager"
Leg Dir ein automatische Sicherung alle paar Tage an und behalte 3-4 Sicherungen so bist Du immer auf der sicheren Seite. Beachte aber dass Karten bei diesem Backup nicht enthalten sind, diese solltest Du extern/PC sichern

Und noch eine kleine Bitte  ;)
bitte öffne für weitere Fragen jeweils neue Beiträge mit klarem Titel, so haben andere User über die Suche auch die Möglichkeit gleichgelagerte Probleme zu finden um davon zu profitieren

Gruss Wolfgang
Locus PRO 3.25.2
 

Offline D. Brezner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S3 neo
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #31 on: August 07, 2016, 22:37:21 »

Leute Ihr seid echt der Wahnsinn. Da melde ich mich nach vielen Wochen mal, schon befürchtend Ihr habt mich nicht mehr auf der Rechnung – und dann bekomme ich innerhalb von Stunden Antwort.
...und was für Antworten!!
Deine Vermutung sind alle korrekt Wolfgang, die springende Pfeillinie ist tatsächlich die Bewegungsrichtung gewesen, die im Stehen natürlich nicht feststellbar ist und dann springt, und das andere ist bei Abweichung vom Track. Ich hab's kapiert (und hätte darauf auch mal selber  kommen können...) :-[

Diese Openandromaps sind super Michael (und Du hast mich schon früher mal darauf hingewiesen, aber ich bin über sechszig...)
Da reicht mir normalerweise die Karte von Hamburg schon, die komischen blauen Linien sind auch weg. Das war wohl eine Einstellung in den „themes“mit denen ich so ganz langsam nach und nach auch klar komme. Ich suche allerdings immer noch eine „Legende“  denn manche Zeichen kann ich nicht interpretieren.

Was die Umstellung auf Locus Pro angeht, hast Du mir allerdings eher Angst gemacht. Ich bin zwar in den Backup Manager und habe mit Erstaunen festgestellt, dass da schon regelmäßig gesichert wird, das geht also klar, aber ich hatte es mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich auf Locus Pro kaufen klicke und dann wird das „drüber“ installiert und übernimmt meine Daten und Einstellungen. Wenn das zusätzlich installiert wird und ich manuell etwas übertragen muss, hört sich das schon wieder kompliziert an. Das ist dann wohl eher mal was für lange Winterabende  - an denen Du dann hoffentlich auch da bist... ;)

Ich habe auch schon mal daran gedacht  ein neues Thema anzufangen, denn wir haben uns weit vom Ursprungsthema entfernt und andere sollten wirklich auch von Euren Weisheiten profitieren.. Ich werde das dann mit den Fragen zu den Navigationsanweisungen mal versuchen – und hoffe schwer Ihr kommt mit…
Solltet Ihr auf diesen Beitrag noch antworten, könnt Ihr dazu ja vielleicht neue Beiträge eröffnen – und mir sagen, wie ich sie finde...

Ceterum censeo. Vielen Dank

Gruß Peter

PS: Apropos Dank.  Ich habe jetzt erst den offiziellen "Danke" button gesehen und ein paar Mal betätigt, aber ich bräuchte eigentlich eine Schaltfläche für "1000 mal"
 

Offline michaelbechtold

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 434
  • Thanked: 13 times
    • View Profile
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #32 on: August 07, 2016, 23:08:37 »
Wenn Du Backups schon hast, ist der Rest des Daten übernehmens ziemlich einfach, Peter.
Nur Mut :-)
Gruß
Michael
 

Offline D. Brezner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S3 neo
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #33 on: April 11, 2017, 16:30:05 »
Hallo Michael
Du erinnerst Dich vielleicht, wenn auch ungern >:( an mich? Da bin ich wieder. Es wurde natürlich nichts daraus mich an langen Winterabenden mit Locus zu beschäfitgen, sonder erst jetzt, wo es wieder losgehen soll. Ich schließe also da an, wo wir im August letzten Jahes aufgehört haben. Ich habe den von Dir geforderten Mut bewiesen und jetzt mal Locus Maps Pro auf meinem Smarthphone installiert. Toll, hat geklappt! habe mich gefreut, es hat meine Tracks und Punkte von der Free-Version übernommen. Aber wie immer bei Computern, ich habe mich zu früh gefreut. Leider wurden die Karten und die Themes. von der Free-Vesion nicht übernommen. Wie kriege ich die jetzt in die Pro-Version, die offensichtlich zusätzlich installiert ist.
Ich hoffe Du bist noch dabei... :-[
 

Offline D. Brezner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S3 neo
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #34 on: April 11, 2017, 16:58:09 »
Hallo Michael
also, vergiss meine vorherige Anfrage, das war ein panischer Schnellschuss. Ich habe sowohl die Karten als auch die Themes gefunden. :-[ Das einzige was jetzt noch fehlt ist dieser kleine blaue Reiter unten links im Display, das die Schnell-Auswahl der Themes ermöglicht. (Vielleicht finde ich das auch noch.) Bin aber nicht böse, wenn Du einen Tipp hast...
Herzlichen Gruß
Peter
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2001
  • Thanked: 51 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #35 on: April 11, 2017, 18:52:52 »
Hallo Peter,
du stellst zwar die Frage an Michael ;) hoffe aber dass du auch meine Antwort akzeptierst
Quote
was jetzt noch fehlt ist dieser kleine blaue Reiter unten links im Display
schau mal unter
EinstellungenKarten/Bedienleisten&Knöpfe/Linke Aktivitätenleiste/Thema der Karte anhaken

Gruss Wolfgang

Locus PRO 3.25.2
 

Offline D. Brezner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S3 neo
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #36 on: April 11, 2017, 20:51:45 »
Hallo Wolfgang
auweia, das LocusMaps-Jahr fängt ja gut an, das ist ja wieder ober-doppel-peinlich. Natürlich ist mir jede Antwort recht, wie könnte ich auch eine vom Professor  ;D gering schätzen. Ich hatte  einfach nur Michael angesprochen, weil er der letzte war, der mir geantwortet hatte, im letzten Jahr. Also vielen herzlichen Dank wieder mal, für Deine Antwort. Die zweite Peinlichkeit ist, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, bei den Einstellungen nachzusehen. Wo denn sonst!
Das war heute das erste Mal, dass ich mich wieder damit beschäftigt habe und gleich mit so einem großen Schritt, Umstieg auf LocusPro. Ich werde mich bessern mich, letztes Jahr kam ich, für meine Verhältnisse und vor allem dank Eurer HIlfe, schon ganz gut zurecht. Aber schön Euch beide, und das ganze Hilfe-Forum, wieder an meiner Seite zu wissen...  :) Ich werde das nächste mal besser überlegen, bevor ich wieder um Hilfe schreie, was aber trotzdem nicht zu vermeiden sein wird.
Herzliche Grüße
Peter
 

Offline michaelbechtold

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 434
  • Thanked: 13 times
    • View Profile
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #37 on: April 12, 2017, 17:57:03 »
Hallo Peter, mich gibt es noch aber ich bin auf Reisen und ziemlich aktiv, deswegen späte Reaktion. Aber bei Wolfgang bist Du in besten Händen. Es freut mich, dass Du einen frischen Locus-Anlauf gestartet hast.
Cheers
Michael

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

 

Offline D. Brezner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S3 neo
Re: Download fortsetzen und andere Fragen
« Reply #38 on: April 14, 2017, 17:27:10 »
Hallo Michael
sicher bin ich bei Wolfgang in guten Händen, trotzdem freue ich mich, dass Du Dich auch wieder gemeldet hast. Navigationsmäßig fühle ich mich praktisch wie in Abrahams Schoß  ;D Der Sommer kann kommen...
Weiterhin gute Reise.
Gruß
Peter