Anzeige von POI's - Das Auge -

Started by Sacagawea, February 11, 2016, 08:14:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sacagawea

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem mir POI's anzeigen zu lassen bei denen der rechte, mitlaufende Cursor in der Zeile steht. Sobald ich auf das Auge drücke wird zwar die ganze Zeile blau, aber nichts ändert sich. Die Anzeige lässt sich weder ein- noch ausschalten.

Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

#1
Quote from: Sacagawea on February 11, 2016, 08:14:00
...bei denen der rechte, mitlaufende Cursor in der Zeile steht.
? ich verstehs jetzt nicht. was läuft wie wo mit?

Sacagawea

#2
Wenn du in die Liste POI gehst und eine Liste hast die länger als dein Display ist, erscheint, wenn du in eine Zeile tippst für einen kurzen Moment am rechten Rand ein blauer Cursor, der dir die Position der Liste anzeigt. Befindet sich der Cursor in genau der Zeile in der du das Auge antippen willst, wird die ganze Zeile blau und s. o.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Quote from: Sacagawea on February 11, 2016, 09:28:36...wenn du in eine Zeile tippst für einen kurzen Moment am rechten Rand ein blauer Cursor, der dir die Position der Liste anzeigt....
Wenn ich auf eine Zeile tippe komme ich zur Detailansicht des Punktes...

Quote...ein blauer Cursor, der dir die Position der Liste anzeigt.
Mit "Cursor"(?) meist Du den schmalen Scrollbalken(!) der nach einer Sekunde nach rechts verschwindet?

Bis dato konnte ich Deinen screenshot noch nicht nachstellen.
Könnte es ein Androidspezifisches Versionsproblem sein oder eine Mod?
Welche OS Version läuft denn auf Deinem Huawei G8 und welche Modfikation hast Du drauf laufen?

Sacagawea

Scrollbalken ist das richtige Wort dafür. Danke.

HUAWEI G8, Android 5.1, Emui 3.1
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

Sacagawea

So, ich habe jetzt mal mein OnePlus aktiviert. Das zeigt genau die gleichen Symptome und noch ein paar mehr. Ist die Anzeige der POI's aus und ich tippe das Auge oben in der ersten Zeile an, springt die Liste 5 oder 6 Zeilen nach unten. Ein Einschalten der Anzeige der ersten Zeile ist nicht möglich. Ausschalten genauso wenig. Befindet sich der Scrollbalken irgendwo in der Mitte und bündig mit der Zeile ist ein- oder ausschalten ebenso nicht möglich. Die Zeile wird blau und das wars.

Eben mein Tablet gecheckt. Genau das gleiche. Gehe nachher noch mal zum Nachbarn. Mal sehen was da so läuft.

Kann man auch ein Video einstellen? Ich könnte das auch auf DropBox laden und den Link reinstellen. Sollte gehen. Mal sehen wie ich jetzt das Video mache.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Quote from: Sacagawea on February 11, 2016, 15:04:25...Video...auf DropBox laden und den Link reinstellen.
Das würde die Sache ungemein erleichtern.

Sacagawea

Hier ist das Video. Mein Erstlingswerk. Zeigt das OnePlus. Das Huawei verhält sich ähnlich, springt aber nicht in den Zeilen.


https://www.dropbox.com/s/2fcxhveoxy3407n/Video.mp4?dl=0
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

balloni55

Hi,
hab mir Dein Video angeschaut und sowohl auf dem SGS2 als auch auf der VM versucht Dein Problem nachzustellen, aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen.
Da Du schreibst dass es erst seit kurzen auftritt, könnte es auch an einer geänderten Einstellung liegen welche Du seit neuestem  verwendest und das natürlich gleich auf all Deinen Geräten.
Hört sich erstmal schräg an aber wir hatten erst kürzlich ein Problem, welches nur bei bestimmten Einstellungskombinationen auftrat und somit sehr schwer zu erkennen war.

Mein Vorschlag, bevor wir jetzt alle möglichen Einstellungen abgleichen ist folgender:
- mach ein komplettes Backup, so kannst Du alles bei Bedarf wieder zurückspielen
- als nächstes Menü/Einstellungen/Verschiedenes/Einstellungen zurücksetzen/Ja
- nach dem Neustart von Locus testen ob das Verhalten sich wieder normalisiert hat
- wenn ja, schrittweise Deine bevorzugten Einstellungen wieder herstellen und testen wann das Problem wieder auftritt
- wenn nein.... hab ich im Moment auch leider keine weitere Idee :-[
Viel Erfolg
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Sacagawea

Wolfgang,
danke, alles schon gemacht. Locus deinstalliert und neu installiert. Phone platt gemacht und neu aufgebaut. U.S.W.

Da das bei allen dreien der Fall liegt es wohl nicht an der Hardware. War auch früher nicht der Fall. Erst seit ein paar neuen Versionen von Locus. Fällt ja auch nicht direkt auf.

Rudi
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Welche Version läuft denn aktuell?

Sacagawea

#11
Von Locus die aktuelle 3.15.3
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Quote from: Sacagawea on February 11, 2016, 11:45:31
HUAWEI G8, Android 5.1, Emui 3.1
Emui 3.1
Haben das alle betroffen Geräte oben?

Sacagawea

Ja, alle.
Huawei M2, Huawei G8 und das OnePlus.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

Sacagawea

War eben beim Nachbarn. Samsung Tablet mit einem langen Scrollbalken an der rechten Seite: kein Problem. Samsung S3Neo, ebenfalls mit langen, über mehrere Zeile reichenden Scrollbalken: kein Problem.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •