Fußgänger Navigation einstellen ?

Started by ralfgrimm, May 28, 2015, 09:53:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralfgrimm

Hallo Zusammen. Ich habe Locus Pro auf dem Handy und möchte Wandertouren,die ich per GPX oder Kml importiere,bewältigen.Wenn ich eine Tour navigieren will startet die App immer im KFZ Modus......ich finde nirgens eine Option zum umstellen auf Fußgänger......Hat da Jemand nen Tipp für mich ? Nebenbei noch ne kleine Frage....wo bekomm ich eine deutsche Anleitung für Locus ?

Danke und Gruß,Ralf

Nachtrag.....Wenn ich irgendwo auf die Karte drücke und zu dem Punkt (Ziel) navigieren will,kann ich zwischen den verschiedenen Modi auswählen....nur eben nicht wenn ich die Kml oder Gpx Tour navigieren will ......
  •  

reha73

#1
Das ist ein bisher ungelöstes Problem, das schon an anderer Stelle diskutiert wurde: http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4473

Die App OsmAnd kann zB damit umgehen (hat aber dafür andere Nachteile, die dich aber ja nicht unbedingt betreffen  oder stören müssen). Was mich bei OsmAnd am meisten stört: Man kann die automatische Neuberechnung der Route nicht deaktivieren. Diese versaut einem aber mitunter die komplette Route:
- Verlässt man den Track, wird also immer neu berechnet, die Ergebnisse sind oft sehr schlecht und komplett anders, als bei der ersten Berechnung. Das liegt vermutlich daran, dass OsmAnd bei der Neuberechnung immer den nativen Router benutzt und nicht etwa Brouter, das ich sonst zur Berechnung nutze.
- Verlässt man den Track gar auf einem Weg, der in den OSM Karten nicht verzeichnet ist, was im Ausland häufiger der Fall ist, dreht die Neuberechnung komplett durch, verweilt meist in einer Endlosschleife, weil kein Weg zurück auf den Track zu finden ist.
Die weitere Diskussion würde wohl diesen Thread sprengen.
  •  

ralfgrimm

Danke für deine Hilfe....ich werde mal ein paar Dinge testen.....Gruß
  •