POI's filtern/reduzieren

Started by borkenkäfer, January 02, 2015, 21:57:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

habe die WoMo-Stellplätze von Campercontact als gpx-Datei in Locus importiert. Das funktioniert gut. Ich kann nach Namen suchen oder im Umkreis vom Standort. Allerdings sind in der Datei 17.000 Stellplätze von ganz Europa, von denen ich aktuell nur die von Schweden bräuchte, im Namen der POI's taucht das aber nicht auf, so dass man nicht filtern und den Rest löschen kann. Jeder Ladevorgang dauert natürlich nun sehr lange.
Ergo - man müsste schon die gpx-Datei reduzieren, evtl. anhand von lon/lat- Bereichen. Kennt Ihr ein Programm, das das kann, ohne mit einem Editor Kopfstände machen zu müssen oder eine andere Möglichkeit?
Stellpatzdatei siehe Anhang.

Viele Grüße
Thomas
  •  

KaHeMu

Hi Borkenkäfer,

für Italien habe ich das vor einem Jahr mit Locus gemacht:

Zuerst Kartenmittelpunkt nach Schweden, filtern nach Entfernung, Treffer verschieben in eigene DB, nächsten Mittelpunkt usw. usw.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

gynta

#2
Norwegen+Schweden im Anhang...

edit
Nachtrag:
Quote from: borkenkäfer on January 02, 2015, 21:57:53Allerdings sind in der Datei 17.000 Stellplätze
In deiner gpx befanden sich nur 15.406

borkenkäfer

Hi,

ich wusste doch, dass Ihr mir helfen könnt :)

@KaHeMu:
Das ist eine super Möglichkeit, sich die Stellplätze entlang der geplanten Route auszuwählen, hat sofort funktioniert. Bin immer wieder begeistert, von den Möglichkeiten in Locus.

@gynta:
Danke für Deine Mühe. Verrätst Du noch, wie Du vorgegangen bist?
Viele Grüße
Thomas
  •