Locus Absturz bei Track mit vielen Punkten an einer Stelle

Started by MaD, October 22, 2014, 12:25:29

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

MaD

Hallo zusammen,

ich habe einen GPS Logger (Qstarz BT1000 XT) mit welchem ich mal über 12h aufgezeichnet habe (1Hz)
Nun war während der Arbeit der Logger etwa 7-8h nur an einer Stelle im Auto.

Wenn ich diesen Track in Locus importiere (gpx knapp 5MB), zeigt er mir den Track an, aber sobald ich in die Nähe des Parkplatzes komme, an dem sicher etliche Punkte sind, stürzt Locus leider ab.

An was liegt das? Kennt das jemand?
Import und Öffnen geht soweit ohne Probleme.

Achja, ich nutze Locus Pro mit meinem Nexus 5.

Gruss MaD
  •  

gynta

Hallo MaD
Kannst du das File bitte einmal dran hängen oder per mail schicken?
Danke

MaD

Hi gynta,
lieber per Email. :-)
Hat halt 4,5MB, mal schauen, ob das über das Forum klappt!
Danke
MaD
  •  

MaD

Email geht an die "support.locus@asamm.com", hoffe das ist ok!

Gruss MaD
  •  

gynta

Aus deinem Profil geht leider auch nicht hervor, welches HW OSversion und Locusversion du verwendest.

MaD

Hi,
Track ist per Mail an dich rausgegangen! :-)

Zu deiner Frage:
Nexus 5, 4.4.4.
Locus Pro immer auf dem neuesten Stand, müsste 3.3.1 sein.

Gruss MaD
  •  

gynta

Quote from: MaD on October 27, 2014, 16:43:55
Track ist per Mail an dich rausgegangen!
Danke - gezippt hat das Ding gerade mal 584 KB :)

Quote
Nexus 5
Android 4.4.4
Locus Pro 3.3.*
ok - ich schau's mir mal an...
Aber egal was da los ist  - einen Absturz sollte Locus abfangen können...

brb

gynta

Anscheinend sind diese rund 30.000 Wegpunkte die du während deines Aufenthalt (zwischen 08:34 und 16:53) produziert hast zu viel für Locus bzw. deinem Gerät. (Im Anhang: "kommen" und "gehen-Punkt" ) Also ein Speicherproblem.
Wie reagieren andere Apps mit diesem File?



btw.
Warum um Himmels Willen, nimmst du jede Sekunde einen Punkt auf?

MaD

Hi,
das war ein Test mit meinem neuen Logger. Der nimmt sogar mit 5Hz auf und loggt mit 1Hz. ;-)
Bei 400.000 Punkten und 42h Akku kann man den schonmal durchlaufen lassen.  ;D
Andere Programme (auf dem PC) können das problemlos lesen.
Unter Android kann es z.b. die App "Alpenverein" (welche auf Outdooractive aufbaut) auch lesen.
Wollte hier mal einen Track aufgenommen mit Nexus GPS (mittels Locus) und dem Datenlogger vergleichen.
Sprich in Locus einen Overlay machen.
Doch schon alleine dieser Track bringt das Programm zum Absturz.
Aber auch erst, wenn ich in die nähe des "Parkplatzes" komme.
Wären die Datenpunkte in einer Reihe, also entlang einer Strecke, hab ich das Problem nicht.
Gruss und Danke
MaD
  •  

gynta


MaD

Hab es jetzt mal mit der Konkurrenz von Orux probiert, da macht der Track keine Probleme. Geht sogar recht flüssig.
Gruß MaD
Edit: orux zeigt aber nur ganz wenige punkte beim import an, aber vielleicht Stelle ich mich auch doof an :-[
  •