Richtung eines Tracks umkehren?

Started by mapman, September 29, 2014, 16:18:46

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

mapman

Hallo Locus-Experten,

kurze Frage:
Kann in Locus Pro die Richtung eines Tracks umgekehrt werden?
Habe diesbezüglich in den Menüs der App und hier im Forum nichts gefunden. Geht das grundsätzlich nicht oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Hintergrund der Frage:
Habe die Funktion "Navigation entlang eines Tracks" auf dem Rad ausprobiert (=> Track war ein Tourenvorschlag aus dem Internet; Locus hat Richtungsanweisungen generiert, denen ich visuell gefolgt bin; Anzahl Anweisungen "mittel"; auf akustische Anweisungen habe ich aber verzichtet  ;) ).

Natürlich kann man auch einfach visuell dem Track auf dem Display folgen, aber mit den zusätzlichen  eingeblendeten Abbiegeinfos etc. war das doch sehr nützlich. Insgesamt eine prima Funktion, war klasse!!  :)
 
Dann bin ich eine andere Tour nachgefahren, allerdings in die umgekehrte Richtung wie der Ersteller dies gemacht hatte. Die von Locus generierten Navi-Anweisungen waren dann für mich nicht zu gebrauchen.
Jetzt wäre es notwendig gewesen den Track umzukehren (=> invert track).
Habe ich die Möglichkeit übersehen?

Danke und viele Grüße
Ralf
  •  

gynta


mapman

Hallo gynta,

super, herzlichen Dank!!
Dann hatte ich also doch Tomaten auf den Augen :-[

Viele Grüße
Ralf  :)
  •  

gynta

Ist nicht gut erkennbar und die Doku schweigt sich darüber auch noch aus.
Somit ist's ganz Gut, daß es nun per Forumsuche gefunden werden kann :)

cassalera

Hallo gynta, ich würde gerne Deinen Clip öffnen, es gelingt mir aber nicht.
Kannst Du ihn nochmal einsstellen oder kurz beschreiben, wie man die Trackrichtung umkehrt?
Vielen Dank dafür.

Ralf
  •  

Christian

Kopie erstellen + Option "Trackrichtung umkehren".
  •  

cassalera

Genial. Herzlichen Dank Christian für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr viel weiter.

Ralf

 
  •  

peter_mars

Liebe Forum Freunde,
ich finde die Funktionen zum Umkehren eines Track im aktuellen Locus map Pro nicht.
Kann mir jemand helfen.
Danke
Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

c.s.g.

Hallo Peter,

im Detail-Fenster des Tracks die "Pfeilspitze nach oben" unten rechts anklicken. Im Popup-Fenster "Kopie erstellen" auswählen. Im erscheinenden Dialog CheckBox "Trackrichtung umkehren" setzen.

Gruß
Stefan
  •