Es wurde kein Track aufgezeichnet

Started by Schichko, September 19, 2014, 14:22:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Schichko

Hallo,
ich habe im Urlaub 3 Strecken mit Locus pro aufgezeichnet. Beim laden in die Software "GPS-Track-Analyse" erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Tracks. Die Datei enthält keine gültigen Tracks. Soll sie nach freien Waypoints dursucht werden." Klick auf ja und die Datei wird geladen, allerdings mit immer der gleichen Uhrzeit. Die Software "Geosetter" meldet "Dies scheint keine gültige GPX-Datei zu sein." Vielleicht weiß hier jemand, was ich in locus evtl. falsch eingestellt habe.

Gruß Schichko
  •  

jusc

Was machst Du denn genau? Wenn die Tracks im Trackmenue mit Locus angezeigt und geladen werden können, musst Du die ev. nochmal exportieren, ev. als GPX 1.1
Regards J.
  •  

Schichko

Hallo,
die Daten werden nach dem speichern im Smartphone auch als GPX Version 1.1 in die Dropbox geladen. Unter Export-Typ steht GPX, und unter Parameter "Track als Route (RTE-Tag statt TRK). Muß ich evtl. dort den Hacken entfernen ?

Gruß Schichko
  •  

jusc

Ich teste das mit dem RouteConverter. Dort kann ich den Haken beim Export drin lassen und bekomme einmal meinen Track und zusätzlich die Route. Meckern, tut der nicht. Ev. eine Einstellung in  "GPS-Track-Analyse"?
Regards J.
  •  

Schichko

Hallo,
ich habe den Hacken bei "als Route" entfernt und nun meckern beide Programme nicht mehr und die Datei wird auch mit fortlaufender Uhrzeit angezeigt.
  •