Installationsproblem mit Geocaching Add-On "Fieldnotes"

Started by fzk, August 20, 2014, 10:49:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fzk

Es gibt ja jetzt mit Locus Map 3.2 das neue Geocaching-Add-On "Fieldnotes". Installieren kann ich das unter Android 4.4. Laut Playstore ist es auch installiert. Beim Aufruf aus Locus heraus erscheint aber die Meldung "Fieldnotes not exists". War da schon jemand erfolgreicher?

Gruß Klaus
  •  

balloni55

Hallo Klaus
bei mir hat die Installation (allerdings nicht 4.4) problemlos funktioniert.
Icon der rechten Leiste zugefügt und GO
Wenns weiterhin nicht klappt kann ich dir die apk per Mail zusenden
Gruss Wofgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

fzk

  •  

bufonto

Schade, diese Anleitung hat bei meinem Problem nicht geholfen.

Ein paar Tage funktionierte das neue Fieldnotes-Verfahren - ich konnte wie bisher díe Fieldnotes schreiben, sie mit dem AddOn ändern und als FieldNotes hochladen. Seit dem letzten Updates von Locus- und FieldNotes geht das nicht mehr. Es wird wie bei Dir 'Fielsdnotes not exist' gemeldet und manchmal verabschiedet sich das Addon. Berichte wurden gesendet. Das betrifft übrigens sowohl das Phone als auch das Tablet, beide mit Android 4.4.3 bzw. 4.4.4.

Wo sind denn die Logs jetzt gespeichert? In gcFieldnotes.txt wohl nicht mehr, denn geschriebene Logs stehen dort nicht mehr drin.
 
  •  

balloni55

Gleiches Verhalten bei mir seit gestrigem Update auf Beta V3.2.2.4
auch mit der PRO Version.

Gespeichert wird das wohl jetzt in einer Datenbank.
Deinen Offlinelog siehst du aber wenn Du den Cache öffnest unter Tab Allgemein
Wenn Du jetzt im Listing nochmals auf "Besuch notieren "gehst, siehst Du Deinen Log, klicke auf diesen und Du kannst diesen mittels Locus hochladen.
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

bufonto

Danke für die schnelle Antwort. Schön, dass es nicht an meinem Unverständnis liegt.

So eine DB habe ich auch schon gefunden und das Raufladen habe ich gestern auch so, wie Du es beschrieben hast, gemacht. Das geht aber leider nur für jeden Log einzeln und wird bei mehreren recht mühsam.

Also warten wir einfach ab, bis die Inkompatibilität von Vater- und Kind-App gelöst wird.
  •  

balloni55

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

bufonto

Lange hat's ja nicht gedauert. Schick!
Schön auch, dass es jetzt zum Bearbeiten der Logs direkt aufrufbar ist.
  •