BRouter Version 1.5.5

Started by jusc, August 04, 2014, 20:16:16

0 Members and 35 Guests are viewing this topic.

gynta

#180
Informationen über rteComputeType, tcx, .. bringen einem reinen Anwender leider nicht viel.
Jörg möchte sicher die App einfach nur nutzen.

Quote from: Jörg Gravenhorst on June 23, 2016, 15:00:25
Womit betreibt ihr locus?
Offline mit BRouter. Ich verwende aber keine automatische Neuberechnung und kenne das Problem daher nicht.

Probleme sind auf der helpdesk seite besser aufgehoben. Denn dort ist auch der offizielle Support vertreten.
Nach einer flüchtigen Durchsicht finde ich das (offensichtlich bekannte) Problem dort nicht aufgelistet.

musikGRAV

QuoteOffline mit BRouter. Ich verwende aber keine automatische Neuberechnung und kenne das Problem daher nicht.
Die ist bei mir auch deaktiviert.
Wenn ich die berechnete Route verlassen muss (in meinem Falle war es ein Schild, welches auf längerfristige Arbeiten an der Strecke verweist = hier geht es nicht weiter) und ich ich mich damit ziemlich weit von der ursprünglichen Route entferne, brauche ich ja einen "richtungsweisenden" Hinweis. Durch Klicken auf das Fragezeichen bei der Navigation habe ich die Möglichkeit wieder auf Kurs zu kommen (= "Neuberechnung"). Genau DA kommt der KFZ Modus ins Spiel. Solange man sich auf der Route befindet, ist alles kein Problem. Interessant sind die Umwege, die nicht geplant waren.
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

gynta

#182
Auch wenn es das oben beschriebene Problem nicht löst:
Navigation beenden und erneut eine Route berechnen lassen.
und wenn du Deinen Endpunkt vorher mit einem Punkt markiert hast, dauer das etwa genauso lange.
Zumindest bis es eine bessere Lösung dafür gibt.

edit
Zwischenfrage:
Längeres drücken der Taste für Neuberechnung sollte doch eine Auswahl der Modi bringen.
Ignoriert BRouter diese?

musikGRAV

Quote from: gynta on June 25, 2016, 13:45:05
Zwischenfrage:
Längeres drücken der Taste für Neuberechnung sollte doch eine Auswahl der Modi bringen.
Ignoriert BRouter diese?
Da gibt es die Optionen "Track", "neu berechnen" (das habe ich bis jetzt genutzt und dann immer den KFZ Modus erhalten OHNE Optionen), "zum nächsten Wegpunkt", "wähle eine Stimme" und "Navigation beenden".
Das Menü sieht mir nach locus aus.
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

musikGRAV

Quote from: gynta on June 25, 2016, 13:45:05
Zwischenfrage:
Längeres drücken der Taste für Neuberechnung sollte doch eine Auswahl der Modi bringen.
Ignoriert BRouter diese?
Jetzt habe ich mal auf Neuberechnen länger gedrückt. DAS habe ich bis jetzt nicht gewusst. TATSÄCHLICH gibt es ein Menu. DAS habe ich gesucht. Das sollte vielleicht mal ins Manuel.
Jetzt habe ich so Viele genervt, aber ich habe meine Info.
Hat`s doch etwas gebracht so lange dranzubleiben.
Danke für diese hilfreiche Info!
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

zossebart

Das Feature ist relativ neu (Version 1.17.0), deshalb anscheinend noch nicht so bekannt. Anscheinend ist es auch noch nicht im Manual gelandet...
  •  

gynta

Quote from: Jörg Gravenhorst on June 25, 2016, 16:51:56Hat`s doch etwas gebracht so lange dranzubleiben.
Quote from: zossebart on June 25, 2016, 17:28:24deshalb anscheinend noch nicht so bekannt. Anscheinend ist es auch noch nicht im Manual gelandet...

Du hättest gar nicht so lange auf Antwort warten müssen. Es steht seit 23.05.2016 im Manual  ;)
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:functions:navigation#navigation_control_menu

gynta

#187
QuoteVersion 1.4.3 ersetzt nun automatisch die Standard-Profile beim Update

FXP_Freak

Ich hätte mal eine Frage da ich mir selber kein Reim drauf machen kann was das Problem war.

Und zwar war ich gestern im Harz unterwegs und wollte mich zu einem Punkt navigieren lassen, und egal ob ich Fußgänger, Fahrrad kurz/schnell ausgewählt habe es kam immer die Meldung "no track found at pass=0"

Dachte mir dann, gut vielleicht liegt es an dem Update auf 1.4.3, nimmst du einfach dein anderes Handy mit der alten Version, aber auch da die gleiche Meldung. Bin dann ohne Navigation dort hingegangen. Übrigens komplett Brouter löschen und Kacheln Neu runter laden brachte auch nix.
Heute auf dem Heimweg dann nochmal an einem anderen Ort getestet und die Navigation funktioniert wieder, auf beiden Handys.
Woran kann es gelegen haben das es nicht funktionierte und ich stattdessen die Meldung "no track found at pass=0" bekam ?
  •  

erfi

Vielleicht hast Du nur den Punkt zu ungenau gesetzt (kein Weg). Zeige uns Dein Standort und das gewählte Ziel, dann können wir selbst probieren...
  •  

FXP_Freak

Ich hatte gar keinen Punkt gesetzt da das ne Stempfelstelle ist welche ich als gpx runtergeladen habe. Stempelstelle 134 / Gustav-Baumann-Weg (NPH) N51.78544 E10.46754

Ausgangspunkt war hier 51.817556, 10.438778

Was hat denn die Meldung die ich erhalten habe speziell zu bedeuten ?
  •  

zossebart

Hallo,

Das Problem ist anscheinend dein Ausgangspunkt, bzw. die Schranke am Eingang des Campingplatzes (http://www.openstreetmap.org/node/428105388#map=17/51.81612/10.43926). Diese ist in OSM mit access=private gemappt, was von den Standard-Profilen geblockt wird.
Wenn du den Startpunkt außerhalb des Campingplatzes (vor der Schranke) wählst, sollte das Routing funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: FXP_Freak

gynta

#192
short news:
Mit Locus v3.18.6.2+ kommt nun endlich auch die Möglichkeit, Profile in den Locus-Einstellungen zuzuweisen.


edit
Um eigene Profile(Regeln) auswählen zu können,
müssen diese zuvor in den Ordner .../Locus/data/brouter kopiert werden.

Christian

Habs grad gelesen. Is ja ssssuper!
Für mich wäre eine Wähloption in 'Route messen und erstellen' recht hübsch.
Wer hat eine beta apk für mich? Das würde ich mir ausnahmsweise mal mit ansehen.
  •  

gynta

#194
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3879.0

Erwarte Dir noch nicht zu viel :)