Author Topic: Handbuch sls PDF  (Read 4600 times)

Offline Spartaner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: Handbuch sls PDF
« Reply #15 on: November 29, 2017, 14:13:41 »
Wenn es schon kein Handbuch als PDF gibt, wäre auch eine lokal aufs Smartphone runterladbare Offline-Version der Online-Hilfe hilfreich. Ich zB möchte mich 1 Monat 10000 km weg von hier aus dem Bereich der Mobilfunknetze verabschieden, bin dort aber auf Locus Pro angewiesen, und hätte in der Abgeschiedenheit auch die Muße, mich mit mehr als den Grundfunktionen auseinanderzusetzen. Auch in unvorhersehbaren (Not?)-Fällen wäre ich uU auf Informationen aus dem Handbuch angewiesen.

Gibt es die Möglichkeit, die Online-Hilfe herunterzuladen und offline verfügbar zu haben?
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2122
  • Thanked: 60 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: Handbuch sls PDF
« Reply #16 on: November 29, 2017, 14:31:16 »
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:basics
scroll mal da ganz runter und schau nach ob dir diese PDF Version weiterhilft

EDIT:
ansonsten kannst du rechts auf diesen Seiten über die grauen Buttons dir selbst eine Zusammenstellung der dir wichtigen PDF´s machen "add to book" und diese dann mit "export to PDF" runterladen
« Last Edit: November 29, 2017, 14:42:33 by balloni55 »
Locus PRO 3.27.1
 

Offline Spartaner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: Handbuch sls PDF
« Reply #17 on: November 30, 2017, 09:09:25 »
Im Prinzip meine ich so etwas wie du verlinkt hast, aber für mich wäre die Vollversion das Richtige, nicht nur die Grundlagen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das _gesamte_ Online-Hilfesystem, welches nahezu täglich aktualisiert wird, auf Knopfdruck herunterzuladen geht, um es dann auf dem Smartphone zu speichern. Locus Pro ist nun mal eine der wenigen Android-Apps, die geradezu dazu einlädt, in Offline-Gegenden eingesetzt zu werden, und auch da benötigt man ab und zu mal Hilfe im Detail.