"home button" Funktion, Verständnissfrage

Started by balloni55, June 02, 2014, 10:14:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
welche Funktion erwartet ihr bei Betätigung dieses Buttons?

Nach meinem Verständnis erreicht man nach Betätigung dieses Buttons die "Startseite"
z.B. im Browser IE oder FF gelangt man, egal wieviele Fenster/Taps man geöffnet hat auf die Startseite.

In Locus ist für mich die Startseite die Kartenansicht, da sich diese nach dem Einschalten des Gerätes zeigt.

In Locus ist das aber anders :( nach klick auf den Button gelangt man eine Ebene zurück, also die selbe Funktion wie bei Betätigung der "Zurücktaste" am Gerät.
Beispiel: Menue/Einstellungen/Anzeige, nach klick auf den "home button" lande ich bei den Einstellungen und nicht in der Kartenansicht ???
Das Verhalten ist, soweit ich das festgestellt habe durchgänig, also auch beim Datenordner oder geöffneten Geocachewegpunkten.
Bin gespannt wie Ihr das seht! ;)
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Quote from: balloni55 on June 02, 2014, 10:14:07...welche Funktion erwartet ihr bei Betätigung dieses Buttons?...
Zurück zu Kartenansicht.
...WENN ich sie drücken WÜRDE ;)
Ich verwende sie aber eigentlich NIE.
Was wiederum die Brisanz dieses Themas für mich(!) etwas abschwächt...  8)

KaHeMu

Hi,
ich verwende den Home-Button auch sehr selten, was an seiner falschen Funktion liegt. Um eine Ebene zurück zu gehen, verwendet man eben den Zurück-Button und in die Kartenansicht von Locus notgedrungen eben mehrfach zurück.
Schließlich reicht es doch, wenn man über mehrere Ebenen zu einer bestimmten Einstellung gelangt, warum nochmal den gleichen Weg zurück?

Gruß,
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •