Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben

Started by togtog, November 07, 2013, 23:58:08

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Oft ist es mir als normal Cacher passiert, daß ich eine Cacherroute spontan auf meinem Smartphone mit Locus zusammengestellt habe und losgezogen bin. Diese und jene Schachtel gesucht, gefunden und im Logbuch eingetrgen.

Zu Haus musste ich dann beim Loggen im Internet feststellen, da0 da der eine oder andere Cache ein Premium Cache war und ich es nicht loggen konnte. Das hätte ich gerne vorher durch verschiedene Farben oder irgendwie anders erkannt. Habe ich da etwas übersehen gibt es ds schon?? Wer hat da eine Idee
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Hallo togtog,
hab mir extra noch ein free account bei GS angelegt um das nachzuvollziehen  ;)
Ich nehme mal an, dass Du die Caches mit GC4L nach Locus importierst, ev aber auch mit cgeo, wäre interessant zu wissen.
Bei GS werden die "PM only caches" ja mit einem runden Icon in der Karte angezeigt.
In Locus werden alle mit einem viereckigen Button angezeigt.
Bei Import mit GC4L werden alle Caches angezeigt, man hat keine Selektionsmöglichkeit "PM only caches" abzuwählen.
Dein Problem läßt sich m.E. nur lösen, wenn  GC4L Free/Premium erkennen würde  und infolgedessen dann die entsprechenden Caches filtern würde.
Mach mal ne Anfrage bei arco:
https://getsatisfaction.com/geocaching4locus
Parallel dazu kannst Du hier unter "Whishlist" bzw in https://getsatisfaction.com/locus
den Wunsch der unterschiedlichen Icondarstellung (rund/eckig) posten.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Danke die Mühe mit dem Extra Account.

Ja ich importiere mit GC4L und es ist extrem ärgerlich hier keine optische oder andere Filtermöglichkeit zu haben. Kann das nicht Locus intern erledigen??
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

KaHeMu

Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

togtog

nein ums loggen allein geht es nicht.

Ich habe einen einfachen Weg gefunden Premium Caches auch zu loggen. Will ich aber hier nicht ausbreiten.

Es geht also um das vorher wissen ... Aha das ist jetzt ein Premium .....

Das Kenntlich machen in der Darstellung zwischen Basis und Premium Caches ist für mich eine Aufgabe von Locus oder zumindest Locus Pro.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

togtog

Die Krönchen sind ja niedlich ... leider nur auf der Karte zu sehen. Schön wäre es auch noch in der Liste.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •