Author Topic: Automatische Displayaktivierung  (Read 1883 times)

Offline Christian

  • Premium
  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 759
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
Automatische Displayaktivierung
« on: September 04, 2013, 22:01:35 »
Hallo Joachim,
Die Frage ist, wird das Display aktiviert,  wenn bei einem einfachen Track ohne Wegpunkte, eine Abzweigung oder Richtungsänderung naht. Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Wahrscheinlich hat mich Menion schon verstanden. Zumindest hoffe ich das :)

Grüße,
Christian

 
 

Offline Joachim Buhl

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 137
    • View Profile
Re: Automatische Displayaktivierung
« Reply #1 on: September 05, 2013, 09:27:25 »
Hallo Christian

Ich benutze Locus Pro Version 2.15.1.
Unter Einstellungen->Allgemein->Bildschirm(de)aktivierung musst du aktivieren auf AN setzen.
Dann habe ich bei allen Optionen außer "Ein.- bzw. Ausschalten via Näherungssensor" einen Haken gesetzt.
Dann geht das Display an bei:
1. Wegpunkten, die du in Locus gesetzt hast -> nicht dein Problem
2. ...bei Hinweisen am Track -> das brauchst du! Damit geht das Display an, wenn dem Algorithmus folgend die Winkel zwischen einem Trackpunkt und dem nächsten so groß sind, dass es ein Abbiegen bedeutet. Kurzum, wenn du rechts oder links musst.
3. Bei Navigationanweisungen: Das brauchst du in der aktuellen Beta Version 2.14.1.11, in der es möglich ist, auf einem GPX Track Navianweisungen generieren zu lassen, die dann wie eine Auto Navigation auch mit Pfeilanweisungen abgearbeitet werden.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht solltest du unter Einstellungen->Allgemein-> auch noch "Lock Screen verhindern" aktivieren.
Ich habe nicht ausprobiert, ob die Bildschirmaktivierung ohne diese Option funktioniert.

Gruß
 

Offline Christian

  • Premium
  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 759
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
Re: Automatische Displayaktivierung
« Reply #2 on: October 16, 2013, 09:37:29 »
Hallo Joachim,
sorry für die späte Antwort. War ziemlich beschäftigt.
Danke für Deinen Tip.
Die Einstellungen waren bei mir nicht gesetzt.
Ist jetzt gemacht, konnte es aber noch nicht ausprobieren.

edit 1
Hab gestern die erste Tour mit den empfohlenen Einstellungen gemacht: Nichts, keine Benachrichtigungen.
Hat jemand noch eine Idee?

edit 2
Bin immer noch am tüfteln, wie ich eine Benachrichtigung aktivieren kann.
Muß ich dazu Navigation aktivieren?  Oder ähnliches?

edit 3
Muß mich wiederholt als Newbie outen.
Habs jetzt rausgekriegt, daß das Guiding aktiviert sein muß.
Allerdings beeped Locus dann fast ununterbrochen, wenn ich einen Track ohne Wayponts nachfahre. Habe unterwegs versucht, die Einstellungen zu variieren, leider ohne Erfolg. Grundeinstellungen sind wie von Joachim oben beschrieben gesetzt, Benachrichtungsarten sind Grundeinstellung.
Was ist verkehrt?

Kann doch nicht so kompliziert sein????
Hat noch jemand einen Tip?
Danke,
Christian
« Last Edit: October 16, 2013, 11:23:05 by gynta »