TTS (Text-To-Speech) Deutsch Datei (de.tts)

Started by gynta, July 13, 2013, 11:33:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hans_55

#15
Welche de.tts ist zur Zeit die aktuelle? Wo finde ich die?
Welche en.tts ist zur Zeit die aktuelle? Wo finde ich die?

In meinem aktuell installierten Locus pro (aktuelle Version) finde ich im entsprechenden Verzeichnis nur die en_sample_v4.tts.

Wenn ich sämtliche tts-Dateien lösche, die ich in Locus finde, kann ich trotzdem in den Einstellungen immer noch alle Sprachen wählen und die funktionieren dann auch. Wo sind die denn abgelegt?

Danke und Gruß
Hans
  •  

plu-irin

#16
Hallo,

es ist zwar irgendwie auch charmant, wenn das TTS-System ,,Track" (in ,,Trackabweichung") als [trak] ausspricht. Trotzdem würde mir glaube ich [trɛk] besser gefallen. Im Gegensatz zum Hinweis im Manual scheint es wieder (?) möglich zu sein eine eigene de.tts zu verwenden. Offen gestanden scheue ich aber den Aufwand die ganze aktuelle englische tts zu übersetzen (die de.tts auf Github scheint nicht aktuell zu sein). Sehe ich es richtig, dass gynta sich bei der Übersetzung engagiert? @gynta: Wäre das eine Verbesserung für die nächste Version?

Viele Grüße!
  •