Import in Google Maps

Started by Profane, November 12, 2011, 17:11:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Profane

Hallo zusammen,

ich würde gern exportierte Tracks in Google importieren.
Mit den EML-Dateien geht es garnicht. Die GPX-Dateien werden importiert,
aber nicht so wie ich es gern möchte. Ich möchte in Google dann, genau wie in
Locus Pro selbst, jede beliebige Stelle anklicken können um zu sehen wann ich wo
wie schnell gefahren bin. Wenn ich die GPX-Datei importiere, habe ich zwar jede
Menge POIs auf der Karte, wenn ich diese aber anklicke sehe ich bei jedem Punkt
nur die Gesamtinfos der Strecke. Wie kann ich das lösen? Bzw. gibt es überhaupt eine
Möglichkeit?

Gruß
Profane
  •  

jusc

#1
Hallo,
Kannst du die Tracks nicht als "kml" exportieren?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Regards J.
  •  

Profane

#2
Doch, aber dann lässt es sich, warum auch immer, nicht von Google importieren.

EDIT: Sorry!!! KML war auch gemeint. KML lässt sich von Google nicht importieren. NICHT EML!!!
  •  

jusc

#3
Wir reden scheinbar aneinander vorbei :) . Ich dachte an Google Earth.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Regards J.
  •  

berkley

#4
Warum auch immer, aber Google Maps und Google Earth haben unterschiedliche Anforderungen an kml Dateien.

Hast du schon mal in Google Earth importiert?

Wenn du magst, kannst du ja mal eine kml hier im Forum hochladen oder Menion als PM schicken (mit englischer Erklärung), damit wir die uns mal anschauen können.

Grüßle

Edit: Just war mal wieder schneller ;)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

gynta

#5
Zu Beginn
...
<style...
...
</Style>
...
- da dürfte der hund begraben sein...
Hab aus Testzwecken eben selber etwas Altes exportiert.

mismatched tag

Edit:
-> Groß Kleinschreibung bei "s"tyle
Sollte aber schon behoben/sein
Evtl. noch das nächste update abwarten.
viewtopic.php?f=10&t=1295#p7579

Profane

#6
@gynta: Super, das war es, habe einfach das 2. Style dann klein geschrieben und schon hat es mit dem Import sofort funktioniert.
Aber leider ist das was ich mit davon erhofft hatte nicht eingetreten, ich kann zwar immernoch die einzelnen waypoints anklicken, aber leider
sehe ich da immernoch nicht welche geschwindigkeit ich genau in diesem moment hatte. Sondern nur die maximale und die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ist das anders wenn ich sie bei GoogleEarth importiere? Oder werden diese Daten von Locus garnicht exportiert?
  •  

gynta

#7
sieh dir die entsprechende zeile im track mit dem texteditor einmal an.
hab grad keinen da...

Profane

#8
Okay, es werden in der Tat nur die Gesamtdaten und die einzelnen Waypoints extrahiert in die KML-Datei.
Vielleicht gibts da ja bald ne Möglichkeit :)
  •