Recent Posts

Pages: 1 ... 8 9 [10]
91
Troubles & Questions / "orientation filter"
« Last post by madimax on March 19, 2017, 19:33:42 »
I don't get the "orientation filter" in the Basic settings of Sensors : why ?
I get a french V 3.22.2 version.
I get a device with hardware compass
thnk's for your help.
Emmanuel
92
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Fieldnotes PRO > Log Spracheingabe
« Last post by balloni55 on March 19, 2017, 17:49:33 »
Bei mir erscheint seit dem letzten Update von FN der Button für die Spracheingabe des Logs nach klick auf den +Button nicht mehr :-[
Ich hab definitiv die Proversion installiert, es sind z.B. mehr als 5 optionale Vorlagen möglich.

Ist das nur bei mir so?

Wolfgang
93
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Linienfarbe der Peilungslinie ändern
« Last post by pix on March 19, 2017, 17:36:55 »
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@balloni55
Ich habe mal deine Einstellungen übernommen und es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Werde noch ein wenig herum spielen um die Parameter zu verstehen. Wie immer 1000x Danke  :)

95
Quote
Kann man die Farbe der Peilungsline ändern?
auch das kannst Du in der config.cfg ändern
hier mal meine Einstellungen
Code: [Select]
# font size for the 'guiding' text (default: 14.0)
map_items_guiding_font_size=25.0

# color for the 'guiding' (default: #009696)
map_items_guiding_color=#D100FF

# color for the 'guiding' background (default: #FFFFFF)
map_items_guiding_color_bg=#000000
# shape of small guiding arrows that create guiding line. Contain of X, Y pixel
# coordinate pairs separated by '|' char. Have to contain at least 3 pairs
#  - default is: -8.0|-2.0|7.0|0.0|-8.0|2.0, which create well known small arrow)
guiding_path_map_symbol=-11.0|0.7|-14.0|-5.0|5.0|0.7|-14.0|5.0
so siehts dann aus


96
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Linienfarbe der Peilungslinie ändern
« Last post by pix on March 19, 2017, 15:25:06 »
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Farbe der Linie von meiner aktuellen Position zu meinem angepeiltem Ziel zu ändern.

Ich meine nicht die Farbe der "Linie zu GPS" !!!!
Das meine ich nicht: http://forum.locusmap.eu/index.php?PHPSESSID=t2arhihtlp7v8cggk1fsf19mo2&topic=5410.msg45378#msg45378

Bsp.
Wenn ich einen Geocache anpeile und die "Zielführung ein" aktiviere, zieht mir Locus eine Luftlinie von meinem aktuellen Standort zu meinem Ziel. Diese sehr dünne Linie ist grün gestrichelt.



Wenn man in Waldgebieten unterwegs ist, macht sich eine grüne Linie auf grünem Untergrund extrem schlecht.

Daher meine Frage:
Kann man die Farbe der Peilungsline ändern?

Vielen Dank


97
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Buddy tracking
« Last post by Janmrq on March 19, 2017, 12:37:43 »
Hallo zusammen,
ich verwende schon länger die pro Version und habe vor kurzem die Buddy tracking Funktion entdeckt. Was ich nicht herausgefunden habe, ob es möglich ist nicht nur den Standort des anderen zu sehen, sondern auch den Track den die Person gelaufen ist.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Jan
98
Add-ons / Re: Locus addon for Pebble
« Last post by zigzag on March 19, 2017, 09:40:21 »
Hello Erwin,

The guidance direction show on
- Guide on: direction to the destination point,
- Navigate to: direction to the action point,
- Guidance (guidance along the track): direction to the next track point.

ZigZag
99
Add-ons / Re: Locus addon for Pebble
« Last post by erwinmitg on March 19, 2017, 08:32:03 »
Thank you zigzag for your good explanations and hints.

So, the arrow shows the destination (or just north of course). I finally got that.

But now, as proposal:
it would be very useful, when the arrow also would be able to show the "next navigation action point".
I think, that would be really helpful, because thats the point in practice you have to work with, what is your nearest aim and destination.

The overall destination isnt sooo important, because s.times you will get there, ok.
But the next action point, thats always the little challenge.

Would be happy, if it's possible for you you to add this.

Erwin

100
Sind Spielplätze mittlerweile drin?
Ich habe eine ältere Datenbank da erscheinen sie (noch) nicht bei den interessanten Orten :(
Pages: 1 ... 8 9 [10]