Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - JackRussel

#1
I have a problem with the search in LoPoints.

For example, I am looking for a parking lot nearby (see screenshots).
Map : LoMaps.

1st screenshot: I have found a parking lot on the map. ("Parken")

2nd screenshot : Properties of "Parken"

3rd screenshot : I check whether the LoPoint is available nearby.

The LoPoint "Parken" is available nearby (22m distance)

4th Screenshot : I search for "Parken" in the LoPoints. The 1st parking lot is found in 14 km. The parking lot 22m away is not found.


This problem is not limited to "Parken". The results are the same when I search for other terms, such as a signpost or a bus stop.
#2
Hallo,

.........
Die Suche in den LoPoints hat sich z.T. geklärt.
Den erledigten Teil habe ich an dieser Stelle gekürzt.
........

Die 2. Frage betrifft die Kartendaten.
Kann man z.B. einen Weg auf der Karte antippen und in den Eigenschaften wird dann die Beschaffenheit des Weges angezeigt.
Also alle Daten, die bei OSM hinterlegt sind, z.B. Art des Weges, Beschaffenheit, geeignet für ..., usw.
Bei einigen Apps soll das gehen.
Ist so etwas bei Locus möglich ?
Bei LM3 wird mir nur die Position, evtl. die Adresse und die Höhe angezeigt.

Vielen Dank.
#3
Hallo,

ich habe mal wieder an meinem Dashboard gebastelt.
Bei aktiviert Routenführung lasse ich mir z.B. die zukünftige Höhe und Steigung als Diagramm anzeigen.
Natürlich bringt mir eine kleine Spitze in 20 Km Entfernung relativ wenig. Darum schränke ich den sichtbaren Bereich auf z.B. 5000 m ein.
Das habe ich auch schon in alten Dashboards gemacht und ich bin der Meinung, dass das auch funktioniert hat.

Mit der aktuellen LM3 Version funktioniert es jedenfalls nicht mehr.
Bei einer 30 Km Tour werden mir die vollen 30 Km als Diagramm angezeigt. Die Aussagekraft ist natürlich begrenzt, wenn ich die Steigung in z.B. 1 oder 2 Km wissen will.

Kann das jemand bestätigen ? Alternativ würde es reichen, ob das noch in LM4 funktioniert.

Danke
#4
Hallo,

normalerweise verwende ich nur die Freizeitkarte. Ich hatte bisher also nicht den Bedarf das Theme zu wechseln.

Jetzt möchte ich aber gezielt noch andere Karten verwenden. Für einen schnelle Überblick muss also Karte und danach das Theme gewechselt werden und danach wieder zurück. Das ist nervig.

Kann man einer (oder jeder) Karte ein bestimmtes Theme zuweisen ? Ich möchte also, dass beim Aufrufen der Freizeitkarte ein bestimmtes Theme aufegrufen wird und wenn ich z.B. auf OAM wechsel, ein anderes ganz bestimmtes Theme.

Geht das irgendwo ?
#5
Hallo,

ich spiele gerade etwas mit den Befehlen von Tasker, vor allem das Starten und Beenden eines Trackings.

Weiß jemand, ob es für LM3 Intents Befehle zum Beenden von Tasker gibt ?

Vielen Dank.
#6
Gibt es eine Möglichkeit, eine Karte immer mit dem selben Theme öffnen zu lassen, also z.B. eine OAM Karte mit einem OAM Theme und eine Freizeitkarte mit einem Freizeitkarte Theme ?

Bisher war das nicht so notwendig, da ich immer den gleichen Kartenanbieter verwendet habe.
Ich benutze z.B. die Freizeitkarte. Sie ist in der Übersichtlichkeit für mich immer noch die Beste.

OAM finde ich vor allem bei den kleinen Handy Displays und während einer Tour nicht so übersichtlich. Vor allem das Erfassen mit einem Blick.
Dafür zeigt OAM einige Details, Landschaften, Wegsperrungen und Wegarten besser.

Bisher ist das etwas nervig, weil ich selbst für einen kurzen Blick erst die Karte wechseln muss und dann noch einmal das Theme. Darauf habe ich dann meistens keine Lust mehr, vor allem, wenn das häufger während einer Tour notwendig ist.

Aufgrund des Problems mit der Display Abdunkelung zielt meine Frage vor allem auf LM3

Vielen Dank.
#7
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Zielführung auf einem Track.
Eigentlich funktioniert alles ganz hervorragend. Leider bekomme ich ständig die Mitteilung, "Track Abweichung". Der Hinweis soll offiziell aber erst ab 75m Abweichung erfolgen.

2 Dinge wundern mich. Meistens kommt der Hinweis "Track Abweichung" xx Meter 12 Uhr.

Locus weiß also, dass ich mich genau auf dem Track befinde, denn 12 Uhr ist in Fahrtrichtung.
Dann habe ich herausgefunden, dass sich die xx Meter auf die nächste Richtungsänderung (vor allem von Locus selbst erstellt) bezieht.

Ich finde aber keine Einstellung, die sich auf die seitliche Abweichung bezieht oder wenn man den Track in die falsche Richtung fährt.

Eine Abweichungsmeldung in korrekter Fahrtrichtung ist für mich ziemlich unsinnig.

Vielen Dank.