Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - JackRussel

#1
Quote from: olliz on March 15, 2024, 11:39:52So schaut es jetzt aus (VORHER-Bild) und soll es aussehen (NACHHER-Bild)
Du kannst die Farbe in den ,,Expert Settings" - ,,Filling Color of altitude chart" ändern.
The following users thanked this post: JackRussel
#2
Genau. Mehrere Dinge gleichzeitig einstellen: Preset ist Mittel der Wahl.

Wir mussten einige Zeit nörgeln, bis Menion endlich Karten zu Presets hinzugefügt hat - in LM4. Ob LM3, k. A.

Eine Zuordnung Theme zu Karte wäre eine Feature-Anfrage und etwas für den Helpdesk. Warum nicht... solange Presets weiter respektiert werden.
The following users thanked this post: JackRussel
#3
Bei LM3 geht das nur sehr eingeschränkt

du kannst ein Theme für V3 Karten und ein Theme für V4 Karten im Preset zuweisen
The following users thanked this post: JackRussel
#4
Also es funktioniert auf LM4. Aber es scheint, wenn man das Dashboard während der Navigation ändert, muss man sie neu starten, sonst wird auch hier der ganze Bereich genommen.
The following users thanked this post: JackRussel
#5
Ich arbeite mit dem x-plore und habe auf alle Ordner Zugriff. Mit dem PC habe ich auch auf alle Ordner Zugriff. Daher mache ich auch viele Dinge mit dem PC.
Ich habe die Dateien im Original SRTM Ordner gelöscht und dann die neuen dort hingeschoben. Du musst halt darauf Achten damit du im Locus Store bei Karten nicht erneut auf Höhendaten herunterladen gehst. Sonst werden die besseren 1" mit den schlechteren 3" überschrieben.
The following users thanked this post: JackRussel
#6
Hallo Wole,

- "die über den Shop mit LoMaps gelieferten Höhendaten" sind glaube ich noch immer die alten SRTM-3" Dateien, (genaues müsste menion schreiben), die stellenweise wirklich gröbere Abweichungen aufweisen.

- am besten meine (Sonny) DTMs laden (1"-dateien sind detaillierter, aber auch größer als 3"). Allerdings gibt Niedersachsen bis dato seine Höhendaten noch nicht frei, daher gibts dort "etwas" ungenauere Nicht-Lidar-Daten. (daher wohl 17m statt 19m). Es können zwar solche Abweichungen technisch bedingt auch in sehr hügeligem Terrain vorkommen, dass ist aber bei dir wohl nicht der Fall ;-)

- Bitte keine Offsets in Locus eintragen. Dann stimmt zwar die Höhe deines Grundstücks ganz genau, aber an anderen Stellen werden ev. korrekte Höhen um diesen Betrag verfälscht. Die Abweichungen DTM zu Realität betragen ja nicht in ganz Niedersachsen genau 2m!

- In Locus im Höhenmanager "GPS ersetzen" auswählen, ansonsten würden auch noch die (schwankenden, weniger präzisen) GPS-Höhen zur Bestimmung verwendet.

=> Das ist derzeit das Optimum. Wenn du freundlich bei der Landesregierung anfragst ob sie nicht auch wie schon viele andere Bundesländer die Höhendaten als OpenData freigeben, dann löst sich das Problem bald von selbst ;-)
The following users thanked this post: JackRussel
#7
Verstehe immer noch nicht ganz. HDOP wird doch mit jedem Trackpunkt aufgezeichnet und kann bspw. via gpx1.1 auch exportiert werden.
EDIT  ACH SO, Du schreibst ja, geräteabhängig. OK.

Im Screenshot LM4, aber auch in LM3 kann man doch jeden einzelnen Punkt und alle seine Attribute ansehen.
The following users thanked this post: JackRussel
#8
QuoteBei LM3 kann z.B. das NMEA Format als Export nicht auswählen. Vielleicht würde da etwas drin stehen.
unter
Einstellungen/GPS&Sensoren > NMEA-Aufnahme
kannst du einstellen dass bei jeder Trackaufzeichnung zusätzlich ein NMEA File erstellt wird
The following users thanked this post: JackRussel
#9
So wie ich es heraushöre willst du uns ein entsprechendes Gerät verkaufen.
The following users thanked this post: JackRussel
#10
Beenden von Tasker? Beenden von LM? Eher nicht, sowas scheitert ja bzgl. Android-Restriktionen mit zunehmender Android-Version. Schon in Android 10 kann Tasker ohne Root keine App mehr beenden.

https://github.com/asamm/locus-api/wiki/Action-tasks-(Broadcasts)
Einen entsprechenden Intent hat Locus m. W. nie gehabt.
The following users thanked this post: JackRussel
#11
- Ausgelöst durch eine Anfrage aus Nordamerika produzierte ich eine ZL 12/13-Karte für große Teile Nordamerikas.
- ZL 12 und 13-Karten für Teile von Europa gibt es schon eine ganze Weile; jetzt habe ich zusätzliche Karten mit deutlich größerer geografischer Abdeckung generiert.
- Nachdem das so lief, habe ich auch für Afrika und Asien (dort zweigeteilt) ZL-12-Karten erzeugt.
- Der OAM-Hintergrund für ZL 8+ ist nun aus Christians Dezember-Vektorkarten generiert.
- Die Torrent-Downloads sind nun in drei Gruppen verteilt: Weltkarten, regionale ZL-11-Karten und regionale ZL-12/13-Karten.

Dies sind die Änderungen gegenüber der Sommerausgabe:
- Der OAM-Hintergrund ab ZL 8 ist jetzt mit der Oktober-Ausgabe der OAM-Vektorkarten erzeugt.
- Windturbinen konnten Straßen und andere nützliche Informationen überdecken in ZL 9-11. Nun werden sie in einem Raster durch ein "WP" repräsentiert, das alle Turbinen in der jeweiligen Kachel ersetzt (~4km für ZL 9-10, ~2km für ZL 11). Offshore werden jedoch alle in OSM bekannten Windräder gezeigt. Danke an  Sonny, Werner und Matthias, die o.g. Problem moniert haben.
Viel Spaß - und ich freue mich über Rückkopplung
Michael
The following users thanked this post: JackRussel
#12
Maps / Re: Kompass offline maps
October 12, 2022, 15:26:42
Hi,
Unfortunately, KOMPASS maps have been removed from the Locus Store due to some technical complications and our contract with KOMPASS needs to be also revised. We are currently negotiating a new cooperation with KOMPASS and will do our best to bring KOMPASS maps back to the store in the coming months.

Thank you, Petr
The following users thanked this post: JackRussel
#13
Quote from: JackRussel on August 03, 2022, 11:26:34
Funktioniert der automatische Lichsensor noch oder bleibt das Display immer auf max. Helligkeit ?

Da kann ich Jonny.blue bestätigen!
The following users thanked this post: JackRussel
#14
lichtsensor funktioniert ... 👍
The following users thanked this post: JackRussel
#15
Hallo, gerade habe ich folgenden Beitrag im Android Hilfe Forum 💡gefunden:

Quote
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21.3857/maximale-helligkeit-nur-kurz-beim-galaxy-s21.979785-page-6.html

Guckt mal... Im S22 Ultra-Forum hat einer geschrieben, es gäbe eine Lösung.
Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s22-ultra.4041/maximale-helligkeit-bei-sonneneinstrahlung-erzwingen-temperatur-limit-deaktivieren-how-to-no-root.1004285.html

Ich habe die App Alliance shield installiert und nach diesen Anweisungen konfiguriert ... und tatsächlich bleibt (ich habe es direkt mit Google Maps getestet) das Display im grellen Sonnenlicht absolut hell.
Leider habe ich im Moment kein Zeit Locus umzuinstallieren, aber in drei Tagen nehme ich mir dann LM4 vor ...😏
The following users thanked this post: JackRussel