Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - flyingman_ch

#1
Ich benutze den wms-Service, um die Swisstopo-Karten anzuzeigen (wms.geo.admin.ch). Sind natürlich nur Online verfügbar, aber da man sie eh nur in der Schweiz benötigt, ist das nicht so tragisch. Mehr Infos: https://www.geo.admin.ch/de/wms-verfuegbare-dienste-und-daten.
Locus Handbuch: https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:maps_wms&s[]=wms
#2
Updating the TB list no longer works with the latest beta. Either the app crashes or the window simply closes.
#3
Super. Danke das war es.
Wozu braucht man denn die andere Einstellung?
#4
Bei Geocaches muss man ja immer wieder mal peilen. Wenn ich das mit Locus mache, ist es meistens ungenau. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Ein Beispiel:
Ankerkoordinaten: N 47° 28.316', E 007° 46.073'
Peilung: 209m 114°
Resultat Locus (Projektion aus Cache): N 47° 28.265', E 007° 46.222'
Resultat GC Wizard: N 47° 28.270', E 007° 46.225'

Der Checker gab bei beiden grün, aber beim Resultat von Locus hiess es 'Lösung nicht ganz richtig, aber innerhalb 25 Fuss'.

Locus Version 4.5.7

#5
Funktioniert wieder mit der Version von heute 4.5.5
#6
Die Lab-Stationen liess ich mir immer in Locusmap anzeigen, da ich da die besseren Karten zu Verfügung habe.
Seit dem neuesten Update funktioniert das nicht mehr. Locusmap zeigt den Punkt im Meer an.
Sprung von Adventure Lab nach cgeo funktioniert. Von cgeo zu Locus ebenfalls.

LM 4.5.4

#7
Seit dem neuesten Update werden keine Bilder mehr angezeigt, nur noch Platzhalter. Wenn ich darauf klicke, kann ich die Bilder in der Galerie anzeigen.
#8
Vielen Dank. Nach etwa 20 Versuchen hat es funktioniert. :-)
#9
Und wieder hat Locus den Status der TBs nicht richtig nachgeführt. 2 TBs, die ich abgelegt habe erscheinen beim Loggen immer noch in der Liste. Aktualisieren kann ich die TB-Liste nicht, da eine Fehlermeldung erscheint, dass ich die TBs in  meinem Besitz haben muss, wenn ich loggen will (auch wenn ich 'keine Aktion' auswähle.
Kann ich die TB-Liste irgendwo löschen und neu aus dem Geocaching-Profil laden?
#11
Langsam macht es keinen Spass mehr mi Locusmap zu cachen. Immer mehr Fehler und Abstürze. Heute ist die App bei jedem Log abgestürz (via Field Notes). Gestern unterwegs hat sich die zwei oder dreimal aufgehängt. Der Bunus-Cache wurde plötzlich mit einem Smiley angezeigt, obwohl noch gar nicht geloggt. Heute nach dem Log wurde wieder das blaue Symbol angezeigt.
Wenn man die Cachedetails anschaut und nach oben schiebt bleibt der Header plötzlich stehen und der Rest schiebt sich darunter weiter nach oben.
Version. 4.3.3
#12
Swiss offline topo map in the Store is not a new feature!?
#13
Missing online map swisstopo. Only satellite and winter are available.
#14
Ich habe beim Loggen kürzlich einen TB abgelegt.
Er ist nicht mehr in meinem Inventar (gem. Geocachinh.com).
Jedesmal wenn ich mit Locus loggen will,  mekert Locus, dass ich den TB 'besitzen' muss, wenn ich ihn loggen will. Ich habe ihn aber nicht mehr. Dadurch kann ich auch andere TBs nicht mehr loggen.
Wie kann ich LM beibringen, dass ich den TB nicht mehr in meinem Besitz habe?
LM 4.2.1.2
Danke
#15
Danke, genau das habe ich gesucht.