Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - erfi

#136
Bitte nicht als Route exportieren. Beim Import dann alle Punkte überschreiben.
Siehe auch nochmal hier: http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5040.msg41950#msg41950
So klappt es bei mir, immer.
Alternativ: Wenn das dennoch nicht helfen sollte, kannst Du auch die exportierte gpx-Datei mit einem Texteditor bearbeiten und alle wpt-Punkte entfernen. Du findest sie gleich am Anfang noch vor den Trackpunkten. Dann sind sie hundertprozentig weg, ...schon vor dem Import.
#137
BRouter ist ein eigenständiges Projekt (App). Der Entwickler hat sich zum Problem Offlinerouting wirklich viele Gedanken gemacht, echt bewundernswert. Was soll ich schreiben, ...gynta hat es schon astrein erklärt. Lies mal das:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4064.0
#138
BRouter kann etwas, was Locus von Hause aus nicht kann - und umgekehrt. Zusammen sind sie zurzeit in meinen Augen das beste Outdoorpaket für Wandern, MTB-Touren, Kanureisen usw.. Durch BRouter kannst Du mit Locus offline Routen planen und berechnen, aber auch offline navigieren. BRouter macht Locus noch wertvoller.
#139
Diese App kenne ich nicht, kann demzufolge auch nichts dazu sagen. Routenplanung unterwegs erledige ich direkt mit LocusPro und BRouter, die beiden harmonieren sehr gut und zuverlässig. Und das Ganze funktioniert offline, also auch im entlegensten Alpental oder in der weiten brandenburgischen Wildnis...  ;)
#140
Nach dem Import sieht es bei mir genauso aus.
So hat es geklappt: Exportiere den importierten Track nochmals als .gpx. Entferne alle Häkchen ("inkl. Beschreibeungen" und "Track als Route"). Die neue Datei importiere mit der Option alle Punkte zu überschreiben. Dann sind sie weg.
Eine bessere Variante ist, einen anderen Routenplaner zu nutzen, dann sparst Du Dir diesen Umweg.
#141
Lade doch bitte mal die Datei hoch, vielleicht kann Dir dann geholfen werden...
#142
Heute gibt es schon wieder neue BRouter-Dateien, die letzten waren vom 11. März. Also gerade mal 9 Tage alt...
http://brouter.de/brouter/segments4/
#143
Ja, genau diese Seite.
Rechtsklick und ..."Ziel speichern unter..."
#144
Bei mir geht's so. Habe Windows 8.1 und Firefox genutzt.
Ansonsten benenne die Dateiendung einfach um und probiere es.
#145
Ich hab's zwar nicht gemacht, aber: Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..."  ;)
#146
Kompatibilität ist langfristig gesehen sicher von Vorteil, keine Frage. Menion wird's wissen und auch hier schon mitgelesen haben...  ;)
Ich habe mir gestern die FZK-Karten sowie die Themes angeschaut, sieht gut aus, tolle Arbeit. Habe Kartenausschnitte mit meiner Variante (OAM+Elevate) verglichen. Ich muss sagen, dass mir keine nennenswerten Vorteile aufgefallen sind. Schön finde ich, dass die Namen der Wanderwege ab einer gewissen Zoomstufe angezeigt werden. Dennoch bleibt das Elevate-Theme (mit den OAM-Karten) meine favorisierte Variante, allein schon durch die bessere Erkennbarkeit der kleinen Wege und Pfade. Das haben Christian und Tobias wirklich astrein  8) hinbekommen, bei Oruxmaps wie auch bei der speziellen Locus-Variante.
Aber keine Frage: Ich behalte FZK-Android im Auge, auch da wird ordentlich weiterentwickelt, klasse!
#147
@Nuenge: Hast Du Deine alten WPs bereits in Ordnern gruppiert, so exportiere sie auch jeweils in eine separate .gpx-Datei. Diese kannst Du in Locus importieren und sogleich einem neu angelegten Locus-Wegunktordner zuordnen. Das geht prima.
Die Wegpunktverwaltung in Locus ist klasse, da behältst Du bei richtiger Anwendung immer den Überblick.  8)
@gynta: Danke für Deine Nachricht bezüglich Popups (PN)!
#148
Zur Thread-Frage (wörtlich genommen): Poi's werden auf der Karte durch Symbole dargestellt  ;).
Spaß beiseite: Du meinst sicher Poi-Suche in einer Offline-Datenbank. Geht mit Locus-Karten aus dem Locus-Store, soviel ich weiß. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich nutze neben LocusPro auch MFN (fürs Autofahren), da ist eine Offline-Datenbank mit dabei. Dort kann ich Poi's nach verschiedenen Kategorien rund um (m)eine Position suchen.
Um Dein Auto wiederzufinden, benötigst Du keine Extra-Datenbank. Erzeuge einen Wegpunkt nach GPS-Fix, wenn Du Dein Auto verlässt. Fertig! Locus hat dieses Thema sogar mit einer eigenen Funktion dargestellt (Parken).
Eine zweite Möglichkeit wäre, Deinen Fußweg ab Autotür zu loggen. Dann kannst Du Dir später Deinen Streifzug durch den Wald nochmal ansehen und analysieren.
#149
Wozu Du Offline-Karten brauchst, wirst Du schnell feststellen, sobald Du in der Natur unterwegs bist. Eine absolut sichere und stabile Datenverbindung gibt es vielerorts nicht. Mancherorts ist man völlig "off" (z.B. bei MTB-Touren in den Alpen). Locus bietet sehr gute Offline-Karten. Ich persönlich nutze schon seit Anfang 2013 die Karten von openandromaps.org und das Elevate-Theme zur Darstellung der Karten. Ich habe früher selbst an den Themes herumgefriemelt, aber seit Tobias das Elevate-Theme kreierte, ist das nicht mehr nötig. Die Karten und Themes werden auch ständig weiterentwickelt. Weiterhin nutze ich BRouter zur Offline-Messung/Navigation sowie .hgt-Dateien zur Höhenmessung und Schattierung der Karten. Ein solches LocusPro-Paket ist sehr leistungsfähig und bereitet mir viel Freude!  :)
Dein Problem mit der Download-GPX-Datei ist aber noch nicht gelöst, oder?
#150
Welche Datei hast Du aus dem Netz heruntergeladen? Vielleicht gibt die Datei Antwort...
Zeig uns mal einen Screenshot!