Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pix

#16
Hello Locus Support Team,

the topic is the same as already written here.

This time it relates on Locus 3.68.1 AFA

For watching the problem, please take a look

Thanks so much for your trouble
#17
Hallo zusammen,

Problem betrifft Locus 3.68.1 AFA

Problem ist sehr ähnlich diesem, nur dass es diesmal nicht LM4 sondern Locus Classic 3.68.1 AFA betrifft.
Darum spare ich mir an dieser Stelle eine ausführliche Beschreibung

Die Kurzform:
bei nachträglicher Änderung des Logtypes (Found it, Didn't find it ...) ändert sich das Icon auf der Karte bzgl. des gewählten Logtypes nicht.

Frage:
liegt der Fehler nur nur mir?

Vielen Dank und einen schönen Pfingst-Montag  :)



#18
Quoteyou are the first who asks.
:)  :)

Quote...they are hardcoded directly in the application.
hm, okay, but when I have uninstalled LM4, then the themes must be uninstalled, as well, theoretically.




#19
Hello Support Team,

i'm searching for a possibility to remove the internal themes which came along with the installation of Locus Map 4. I have removed LM4 but the themes still available.

Question:
How can I delete the LM4 themes?

Thanks a lot for your assistance


#20
@balloni55
grins, gestern hatte es den ganzen Tag geregnet, da war meine "Durchsicht" wohl etwas getrübt  ::)

Bin deinem Link gefolgt und habe dann den Arizona eingegeben und komme auf deine Angabe. Ich werde es mal mit Locus testen.

Vielen lieben Dank
#21
Hallo Wolfgang,

Quotehast du schon mal versucht die Datei config_projections.cfg zu erweitern ?
Hatte ich im Blick, sterbe aber bei:

Quote...'type of definition' | 'EPSG code' | 'name' | 'description' | 'country'

Keine Ahnung welchen Wert ich für den "EPSG-Code" nehmen soll?
Woher nimmst du den Wert für EPSG=26912?

Laut Spatial Refernce List habe ich mehrere EPSG Angaben für Arizona zur Verfügung?

LG
#22
Hallo zusammen,

unter "Sprache & Einheiten" kann ich unter Koordinatentyp von WGS auf UTM ändern, soweit bekannt.

Wie kann ich aber den Typ UTM NAD 83 12N eingeben?

Danke für eure Hilfe
LG
#23
@Tapio
1000 Dank  :)

Der Grund warum diese nicht im play store angeboten wird, hat vermutlich rechtliche Gründe ...?
#24
@Tapio + @balloni55
Habt beide vielen Dank.

Quote...und immer nur von der oben verlinkten Seite eine neuen apk manuell updaten
Damit kann ich leben, zumal die Abstände zwischen meinen Updates recht großzügig sind, da sich der Mehrwert der Updates sich für mich in Grenzen hält.

Bedeutet aber auch, dass alle Systemeinstellungen, Order, gespeicherte Tracks, Karten etc. komplett neu aufgesetzt werden müssen?

Frage:
1. wird die Datei von "google Play Protect" vor Installation auf Schadsoftware geprüft?
2. wer stellt die Datei zur Verfügung, direkt von Locus?

Danke
#25
@balloni55
Hallo Wolfgang,

was meinst du mit "...Mit der AFA-Version ..."

LG
#26
Okay es funktioniert so einfach erstmal nicht.

Der workaround mit Import über zip werde ich am Wochenende ausprobieren.

Verstehe trotzdem nicht, warum es mit LM3 funktioniert aber nicht mit LM4.
#27
Hello Menion,

thanks a lot for fast response.
When this is a workaround for importing multiple tracks it is't optimal but for the moment is okay.

Thanks

#28
Hello Locus Team,

I use a OnePlus 8T smartphone with installed Android 13 and I am not able to import multiple gpx files via the Locus file browser.

About "Device storage" - my file browser from OnePlus is launched, I choose my directory where my gpx-files are saved and afterward with a really long-press I choose my files.
Just one file is selectable not multiple ones simultaneously in spite of a long-press.

For more details check the link:
https://drive.google.com/file/d/1YdsV_M3eAjoWa2CY3KPogqLzoNKn-wTH/view?usp=sharing

Thanks for your help
#29
@Tapio
QuoteDu nimmst den "System-Dateimanager", da geht es bei mir auch nicht - ob das in der Verantwortung von Locus ist, weiß ich nicht.
Würde ich definitiv in der Verantwortung von Locus sehen

QuoteLocus-Dateibrowser öffnet das zuletzt verwendete Speicherlaufwerk. Importierbare Dateien sind in Farbe und anklickbar (mehr über unterstützte Formate siehe unten). Drücken Sie lange auf eine Datei, um die Mehrfachauswahloption anzuzeigen. Es ist möglich, mehrere Dateien auf einmal zu importieren:

Es geht einfach nicht.
Über "Main Directory" landet man automatisch im lokalen Locus Verzeichnis und kommst auch nicht höher.
Der Weg ist tot.
Der andere aber genauso.

@JackRussel
QuoteIch habe zwar nur LM3 aber wenn die Tracks im zip Format gepackt sind, klappt das wunderbar.
Ja, LM3, da konnte man auch noch mit arbeiten und das Locus Team hatte nicht 20 Projekte gleichzeitig zu betreuen. Da gab es noch sowas wie Kernkompetenzen.

Schreibe ins engl. Forum
LG
#30
Danke in die Runde.

Heute nochmal geschaut und gestaunt.
Alle Ordner wo "Pictures" enthalten ist werden angeboten, nur aktivieren kann man diese nicht.

Gestern kam  an selber Stelle die Meldung:
"Benutzerdefinierte Fotoverzeichnisse werden nicht mehr unterstützt. Die App verwendet ..."

Keine Ahnung warum, toll ist das ganze aber nicht.
Ich habe Android 13.

Warum werden die Verzeichnisse angeboten wenn man diese nicht aktivieren kann?