Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pix

#1
V1.1 mit Christians OAM-Vektor-Karten vom Sep. 2023 als Hintergrund (ZL 8+) ist jetzt online, als direkte Downloads und als Torrents.
The following users thanked this post: pix
#2
Ich habe es verstanden, danke Leute. Wird in der nächsten App-Version behoben sein.
The following users thanked this post: pix
#3
hier sind die Icon noch. Habe noch keine besseren gefunden. Aber icon erfasst man schneller als den Namen des Theme. Daher habe ich auch das vom Original Elevate gewechselt.
The following users thanked this post: pix
#4
Hallo,
für alle die oft zwischen MTB und Wandern umschalten. Ich benutze für beides das Elevate Theme von OAM. Benutze auch die entsprechenden Karten.
Seither musste man in die Theme Optionen und dort wechseln zu MTB bzw. Wandern.
Ich habe nun ein 2. Theme für Wandern.
Die Elevate ZIP entpackt und dann 3 Dateien kopiert.
Das Elevate.xml zu Elevate_MTB.xml
Das Elevate_de.pdf zu Elevate_MTB_de.pdf (damit ich in jeden Theme direkt Zugriff auf die Legende habe)
Das Elevate.png zu Elevate_MTB.png (hier habe ich für beide ein neues Icon benutzt. Eine Wanderer und ein MTB,er)

Nun alles wieder in eine ZIP und fertig. Wer Elements nie benutzt kann die entsprechenden Dateien natürlich entfernen. Dann ist es übersichtlicher.

Zum wechseln nur noch auf das aktive Theme klicken und dann lange klick auf das neue Theme und es wird mit dem neuen Theme gleich zur Karte gewechselt. Und in den Presets habe ich sie auch entsprechend hinterlegt.
The following users thanked this post: pix
#5
Wie sehen bei Dir die Einstellungen unter Navigation -> Mit Preset verknüpfen aus?
Wird hier ein Preset aktiviert und welche Einstellungen hat dann dieses oder diese Presets?
The following users thanked this post: pix
#6
Hello Pix,
thanks for the bug report. The issue has finally been found ... seems to be in Locus Classic since 2019, uff.

So in the next version, it should work as expected, thanks.
The following users thanked this post: pix
#7
QuoteWoher nimmst du den Wert für EPSG=26912?
wenn ich bei Google den Text deines Beitrages eingebe finde ich z.B.
https://epsg.io/26912-1728
The following users thanked this post: pix
#8
Ist von asamm.software@gmail.com.... Menion hat den Link auch in seiner Signatur.
The following users thanked this post: pix
#9
Hallo Leute,
 es scheint, dass es möglich sein sollte, die Unterstützung für mehrere Dateien auch über den Systembrowser zu implementieren. Aber es ist nicht so einfach. Im Moment empfehle ich wirklich den Import über eine einzelne "zip"-Datei, wenn Sie System-Browser verwenden. App-interne Datei-Browser unterstützen Multi-Auswahl, wie zuvor geschrieben wurde.
The following users thanked this post: pix
#10
Ja, vermutlich wieder so ein Android >10 Ding. Hoffentlich kann Menion da helfen. In der Zwischenzeit kannst Du ja alles einfach zippen und importieren, wie oben angemerkt.

Locus 3 weiter pflegen sah ich auch immer kritisch. Die Nachteile zeigen sich schon im Forum. LM3-Fragen beantworte ich manchmal nur nicht, weil ich es nicht 100% vor Augen habe, aber weiß, dass viele Leute Dinge ganz genau beschrieben haben müssen.
Ich meine man kann beobachten, dass eigentlich einfach Fragen nicht/spät beantwortet werden.
The following users thanked this post: pix
#11
Hi guys,

there are two methods how Locus Map detect & share location ...

1. detect registered navigation apps. This is done in the point navigation menu > bottom "Navigation apps". If the app is not here, it means is not able to handle "google.navigation:q=" request.

2. detect mapping apps. This is done in the point "share" menu > "Other map apps". Here should be all apps that is able to handle very basic "geo:0,0?q=" request. I believe that all map-based alls should be able to do this. So give a try if your missing app isn't here.
The following users thanked this post: pix
#12
langes drücken geht da nicht...
aber klicke mal auf den Schraubenschlüssel
da kannst du den Text in die Zwischenablage kopieren oder gleich online übersetzen lassen
Gruß Wolfgang
The following users thanked this post: pix
#13
Eigentlich nichts weiter. Die Alternativroute wird gestrichelt angezeigt und kann bei Interesse angeklickt werden (siehe Screenshot).
Es wird aber nicht immer eine Alternativstrecke angezeigt, z. B. wenn sich zwischen Start und Ziel nur eine einzige Strecke wirklich anbietet.
The following users thanked this post: pix
#14
https://www.openandromaps.org/downloads/ubersichts-karten

Dies sind die wesentlichen Änderungen (Version 202202-1.0):
- Die OAM-Basiskarten sind auf dem Stand Feb.2022 für Europa und Jan.2022 für den Rest der Welt gebracht.
- Im hohen Norden hatten die Schattierungen extreme Verzerrungen aus früheren Datenquellen. Neuere Höhendaten erlauben eine wesentlich bessere Darstellung. Schließlich sind Höhenzüge so ziemlich das Einzige das dort auffällt ...
- Fehlende Kacheln direkt vor der Datumsgrenze (179.x Grad Ost) sind jetzt gefüllt. Meinen DANK an Emux (Mapsforge) und Robert (MOBAC) für die Ergänzung der Tools.
- Das alte Namensschema der Karten wird nicht mehr angeboten.

Feedback ist immer willkommen.
Michael
The following users thanked this post: pix
#15
Hallo,
dann geh mal in die
Einstellungen/GPS und Sensoren/Ausrichtung > Tatsächliche Ausrichtung verwenden > einschalten
Gruß Wolfgang
The following users thanked this post: pix