Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - borkenkäfer

#16
Auch wenn ich Locus im Betreff falsch geschrieben habe - bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich glaube auch nicht dass es an den Einstellungen liegt, da es bei allem meinen Tablets und Smartphones dasselbe ist.
Vorgehen:

- Suche aufrufen,
- Suchart = Karte verschieben,
- Koordinaten eingeben.

Die Markierung wird an die richtige Stelle gesetzt, aber die Kartenmitte verschiebt sich nicht dorthin, so dass man eventuell die Markierung gar nicht auf dem aktuellen Kartenausschnitt hat. Das ist eigentlich ein ziemlich schwerer Fehler.

Könnte das bitte mal jemand verifizieren?

#17
Hallo Zusammen,

seit heute bemerke ich, dass die Suche nach Adresse oder Koordinaten die Kartenmitte nicht mehr auf den gefundenen Punkt setzt (Einstellung Kartenmitte verschieben ist deaktiviert). Ist das ein Fehler in der neuen Version und kann das jemand bestätigen? Bin ziemlich frustriert :-[
#18
Hi,

habe mir mit Overpass Turbo für meine nächste Reise alle OSM-Einträge mit tourism = camp_site/caravan_site exportiert und in Locus importiert - das hat super funktioniert. Da nur aber viele Campingplätze nur als Relation definiert sind, werden sie als Tracks importiert und sind damit in niedrigen Zoom-Leveln auch nur als Punkt sichtbar. Gibt es dafür auch eine Enstellung, diese Punkte zu vergrößern?

#19
Super gynta,

dass isses wieder mal  :) . Die anderen kann ich ggf. ausblenden, sind alle in separaten Ordnern.

Danke
#20
Ja stimmt, POI ist zu allgemein ausgedrückt. Ich setze mir die Punkte, um schöne Stellplätze aus Foren-Empfehlungen  zu markieren und möchte sie eben auch erkennen, wenn ich ziemlich weit aus der Karte heraus zoome, um mir einen Überblick zu verschaffen, wie weit ich meine nächste Etappe ausdehnen kann oder muss. Dazu kann ich ja Grafik-Symbole wählen und die hätte ich gerne etwas größer als andere.
#21
Hi,

gibt es irgendeine Chance, bestimmte POI's auf niedrigen Zoomlevels noch als Grafik  darzustellen, wo andere schon zu Punkten geschrumpft sind? Ich würde mir potentielle Etappenziele für meine Schwedenreise gerne etwas hervorheben.

Momentan rahme ich mir auf der Karte bestimmte Gebiete mit einem dicken Track ein, wenn ich sie in der Übersicht noch sehen möchte.
#22
Oh Mann, so einfach  8). Kaum macht man's richtig - schon geht's.

Danke, gynta
#23
Ja, der Menüpunkt ist schon richtig, aber dort ist die Anzahl der möglichen Funktionen in Klammern vorgegeben und ich kann in diesem Rahmen Funktionen austauschen. Früher konnte ich aber in einem separaten Punkt festlegen, wie viele Funktionen ich angezeigt kommen möchte.

Viele Grüße
Thomas
#24
Hallo Zusammen,

ich nutze Locus 3.18.6. Früher konnte ich für die obere Bedienleiste die Anzahl der auswählbaren Funktionen einstellen, es gab dazu einen eigenen Menüpunkt. Nun scheint diese Anzahl fest vorgegeben zu sein oder ich finde es einfach nicht mehr. Habe nun schon mehrere Kollegen von Locus begeistert, aber gerade bei den Samsung-Geräten kann man für die obere Leiste nur zwei Funktionen wählen, das finde ich schade.
Gibt es die Möglichkeit noch?

Viele Grüße
Thomas

#25
Hi menion, thank you for the answer and taking the trouble to test it. The CoPilot support accepted the problem as a bug in the meantime and asked me to wait for the next CoPilot version.

Regards
Thomas
#26
Hallo Zusammen,

ich hatte hier gefragt, wie man Copilot aus Locus aufrufen kann. Leider funktioniert das nicht mehr, man kommt immer nur ins Hauptmenü  und nicht auf die übergebenen Koordinaten.
Ich habe sowohl bei Copilot einen Call aufgemacht, als auch bei troubles&questions.
Allerdings ist noch nichts dabei herausgekommen. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob am Locus-Interface was geändert wurde, allerdings funktioniert die Übergabe der Koordinaten an MapFactor.
Da ich das Feature dieses Jahr wieder in Scheden nutzen möchte, bin ich dringend an einer Lösung interessiert.


#27
Hi,

habe letztes Jahr mein Nexus 5 mit dem Moto G abgelöst und bin absolut begeistert von dem Teilchen. Ist etwas kleiner, hat ein gut ablesbares Display, schnellen GPS-Fix und einen Akku (allerdiigs fest verbaut), der doppelt so lange hält, wie der beim Nexus 5.Und das bei dem Preis...
Ich hatte auch noch das Kyocera Torque getestet, das ist der Hammer. Superhelles Display und ein "Baustellen-Smartphone", wasserdicht und schlagfest (das wurde von mir allerdings nicht geprüft ;) ). Akku hält nochmal länger. Das Teil ist was Besonderes, allerdings doppelt so teuer und für mich überdimensioniert, da ich nicht oft unter solchen Bedingungen unterwegs bin, die das Ding aushält. Auch die Abmaße sind entsprechend derber gehalten.
#28
Hi,

I'm using Locus Pro 3.15.3. Last year I could send coordinates from POI's (button map applications) to navigation apps especially the Copilot app. Using this feature, the map in copilot was opened directly with the coordinates and I could use them to fix the point as the next target place. Now it works no longer in this way. Copilot only opens the main menu.
Sending coordinates to another apps, for instance MapFactor it works like before.
I sent call to the Copilot support, but I would like to ask here, if there anything was changed on the interface of Locus.

thanks and regards
Thomas
#29
Hiilfeee,

der Aufruf funktioniert nicht mehr, das liegt wahrscheinlich aber an Copilot  >:(. Das wird zwar aufgerufen, kommt aber nur bis zum Hauptmenü und übernimmt nicht mehr die Koordinaten.

Wisst Ihr eine Lösung?