Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - c.s.g.

#226
What means
"chg: settings of compass (needs re-set!)"
in update notes for Locus  3.23.1 Pro?

c.s.g.
#227
Kann auch sein, dass es "nur" eine falsche Meldung ist. Wie Du hier nachlesen kannst, kommt beim Track-Export auch die Meldung, obwohl das Exportieren des Tracks erfolgreich war.

U. U. ist das hier auch der Fall. Kontrolliere mal, ob das Backup-File sich trotz der anders lautenden Fehlermeldung im Zielordner befindet.

Gruß
c.s.g.
#228
Hallo freischneider,

ich könnte mir einen zugegeben etwas umständlichen Umweg via GSAK vorstellen, falls Du oder Dein Freund dieses Tool verwendest.

(1.) Die PQ von Deinem Freund in eine leere GSAK-Datenbank importieren.
(2.) Via dem GSAK-Macro "FindEraser" alle Caches in der Datenbank auf "Not found" setzen.
(3.) Die Datenbank als GPX-Datei in GSAK exportieren
(4.) Die GPX-Datei in Locus importieren

Gruß
c.s.g.
#229
Hallo balloni55,

hab es gefunden .... die ComboBox "Modus" ist nur sichtbar, wenn man nach der Anwahl des "Kartenstils" den Schalter bei "Ordnerstil verwenden" ausschaltet. In dieser ComboBox kann man dann u. a. "Genauigkeit" anwählen und nach dem Speichern wird der Track in verschiedenen Farbe, je nach Genauigkeit des Trackabschnitts auf der Karte angezeigt. Wieder was gelernt  ;).

Und nochmal kurz zu den Reliefs.
Ich habe diese wohl unter "Einstellungen --> Karten ---> Erweiterte Funktionen --> Schattierung" grundsätzlich deaktiviert. Wenn Aloha diese Einstellung aktiviert hat, die Madeira-Karte aber keine srtm Dateien mit den verfügbaren Höheninfos hat, können auch die Reliefs / Schattierungen für diese Karte nicht angezeigt werden. Die Karte wirkt dann "platt". Soweit korrekt, oder?

LG
c.s.g.
#230
Hallo balloni55,

Quote from: balloni55 on March 23, 2017, 08:41:08
QuoteMir ist eben aufgefallen dass die Karte mit der ich Rad gefahren bin schön die Reliefs eingezeichnet,  die von Madeira ganz platt und unschön ist. Hängt das am Kartentyp?
Mit dem Kartentyp hängt das garantiert nicht zusammen, du kannst ja die Tracks auch ohne Karte anzeigen und da ändert sich an der Form des Tracks nichts.
M.e. hat das nur mit der Empfangsqualität was zu tun,
Natürlich hat die Kartendarstellung nichts mit der Genauigkeit des Tracks zu tun. Ich glaube, diese Frage von Aloha bezieht sich tatsächlich auf die Optik der verwendeten Karte. Kann es sein, dass bei der Madeira Karte die Relief-Infos fehlen und sie deshalb nicht so "schön" angezeigt wird? Habe da keine Erfahrung, da ich diese Infos grundsätzlich ausgeschaltet habe, wenn ich auch im Moment nicht genau weiss wo  ;).

Quote from: balloni55 on March 23, 2017, 08:41:08Öffne mal bei Deinem "ungenauen" Track die Trackdetails > klick auf die farbige Linie bei Kartenstil > Modus und stell dort auf "Genauigkeit"
speichern nicht vergessen und dann zeige den Track an. Du wirst verschiedene Farben sehen


Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?
Ich lasse mir einen Track auf der Karte anzeigen, klicke dann auf einen Wegpunkt des Tracks und wähle dann "Track-details" an. Dann bekomme ich diverse Taben "INFORMATION, "STATISTIKEN" usw.. Wo finde ich darin den "Modus" bzw. die "Genauigkeit"?

LG
c.s.g.
#231
Im Locus Store findest Du unter der Tabe "Nutzung" im Ordner "Graphic" diverse Cursors usw.. Der Link von balloni55 ist  aber auch nicht schlecht.

c.s.g.
#232
Hallo,

bei mir fehlt der Button zur Spracheingabe auch. Allerdings habe ich bis heute gar nicht gewusst, dass es so einen Button gab .....

Ich habe dafür das Problem, dass egal welchen Menüpunkt ich unter den Einstellungen im FN AddOn anwählen,  das AddOn mit einer Fehlermeldung "AddOn FieldNotes angehalten" abstürzt. Ich wollte nämlich kontrollieren, ob ich auch die Pro Version der FN habe. Ergebnis: Ich habe eine abstürzende Pro Version vom FN AddOn.

Gruß
c.s.g.
#233
Troubles & Questions / Re: "orientation filter"
March 19, 2017, 20:16:19
Hi,

I have searched this settings in the newest Version of Locus Pro too. But as you can read  here under Extra new features these settings are obsolete.

But I feel the new filter does not work so good as the old one. But it is only a feeling.

c.s.g.
#234
Hi Pi80,

I thinke possibly RouteConverter could help here. The tool detects if there are routes, tracks and waypoints in the gpx file and offers the option to delete one ore more of them. I used this feature already with gpx files but not with basecamp gpx files.

So may you attach a small gpx file for testing?


c.s.g.
#235
Hi,
Quote from: bongo on March 08, 2017, 19:00:25
if not, is there a way to go back to locus 3.21.x and keep this version?

This question is maybe better asked in the Locus helpdesk

c.s.g.
#236
As you can read here there is a problem with the live map of another addon of Locus Pro in Version 3.22.0. This should be fixed in Version 3.22.1 which should coming soon.

Maybe this update solves your problem too. But if the problem is caused by the GSAK addon itself I see a big problem for you because as you can read here the GSAK addon is no longer supported by the author of this addon.

c.s.g.
#237
Hallo freischneider,

auf die Schnelle habe ich das hier zum Thema gefunden.

Gruß
c.s.g. 
#239
This is a workaround of Geocaching4Locus because of limitations to basic mambers of geocaching.com introduced by Groundspeak on January, 18 2016.
More details you can find here in the section "App limitations".
#240
Hallo Dodo,

ergänzend zum Post von 0709 kann es unter Android 6.x zu Problemen bei der Trackaufzeichnung kommen, wenn Locus in den StandBy Modus versetzt wird. Nähers findest Du hier dazu.

Wenn ich Dich allerdings richtig verstehe, startet die Trackaufzeichnung auf Deinem Gerät manchmal gar nicht. Dazu hat Dir 0709 ja schon einige Tipps gegeben. Bekommst Du den in anderen Apps einen SatFix? Zum testen kann man z. B. GPS Status & Tools verwenden, eine offizielle Co-App von Locus.

Gruß
c.s.g.