Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - c.s.g.

#1
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum offline Logging von Trackables via dem internem Log Manager von Locus 4.0 Gold.

(1.) Gibt es dazu irgendwo ein aktuelles Handbuch o. ä.?
(2.) Wie kann ich ein oder mehrere offline Logs von Trackables gleichzeitig mit dem entsprechenden offline Log vom Cache nach Groundspeak via dem internen Log Manager hochladen?
(3.) Gibt es Logvorlagen für die einzelnen Status "entnommen", "entdeckt", "abgelegt", "besucht" von Trackables?
(4.) Falls (3.) möglich ist, kann man in diesen Logvorlagen Variablen / Platzhalter verwenden?
Z. B. Logvorlage für "besucht": "{t} - kurz bei "{cc}-{cn}" von "{co}" vorbeigeschaut".
Soll letztendlich so übermittelt werden: "12:00 Uhr - kurz bei "GC0815 - Der Supercache" von "Supercacheowner" vorbeigeschaut".

Gruß
c.s.g.
#2
Hallo,

hier wird beschrieben, wie man die Experteneinstellungen in Locus erst aktivieren muss / aktivieren kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur für LM 4 gelten sollte.
#3
Hallo,

für mich sieht es eher so aus, als ob der Screenshot von Saturo von der App OsmAnd und nicht von Locus stammt.
#4
Hello,

just checked the settings at groundspeak.
GC4L has access to the groundspeak api.
#5
@balloni55:
Yes. Version 3.0.8 (9a027583)
#6
Hello,

yes, it seems to be an issue of the Locus addon "Geocaching4Locus".

Can confirm behaviour.
Logout and login in the addon to geoacaching.com does not solve the problem.

c.s.g.
#8
Hallo,

das eine Meldung beim Programmstart von Locus kommt, wenn es LoMaps-Kartenupdates gibt, kann ich bestätigen.

Man kann aber im Locus-Store auch manuell nach Updates suchen.
Locus-Store aufrufen --> Konto oben rechts (Das Männchen) anklicken --> Menüpunkt "Nach updates suchen" anwählen.

c.s.g.
#9
Hallo Stephan,

ich nehme mal an, Du verwendest den integrierten LoRouter in LM4 für Deine Planung.

Dann kannst Du im Ordner 'Locus/router/profiles2' im internen Speicher eigene Profile hinterlegen.
Eine kleine Auswahl findest Du z. B. hier.
Es handelt sich zwar um Brouter-Profile. Diese passen aber auch für den LoRouter von LM4.
Dort findest Du auch Links zu anderen Brouter-Usern, die eigene Routenprofile veröffentlicht haben.

Wichtig:
Wenn Du so ein Profil herunterladen willst, musst Du dieses Profil erst öffnen, dann via dem "Raw"-Button erneut öffnen und den angezeigten Text dann mit Copy und Paste in einem Texteditor einfügen und speichern, sonst kann LM4 damit nichts anfangen bzw. bringt eine entsprechende Fehlermeldung bei der Anwahl des Profiles in LM4. Das hat mich schon ein paar graue Haare gekostet  ;).
Ob da allerdings ein passendes Rennradprofil dabei ist, kann ich nicht beurteilen.

Auswählen kannst Du das Profil dann in der Routenplanung unter 'Einstellungen'. Dort kannst Du das Routing-Profil auswählen.
Das Profil kannst Du einfach mit einem Texteditor anpassen.
Das habe ich selber allerdings noch nie gemacht.

Wo man die internen Profile von LM4 findet, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
Stefan
#10
Hallo Joska,

so klappt es auch bei mir unter Android 12 für den Export mehrerer Tracks in einem Rutsch.
Hier geht es allerdings um den Import mehrerer Tracks auf einmal. Und da scheint sich unter Android 11 bzw. 12 was verändert zu haben.

Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich meine Tracks immer via dem Umweg ZIP-Datei importiere.

Vielleicht könnte man auch mal im Locus Help Desk anfragen. Die Entwickler von Locus reagieren da i. d. R. etwas schneller auf solche Anfragen / Probleme.

Gruß
c.s.g.
#11
Hallo,

versuch mal Deine Tracks in eine ZIP-Datei zu packen und importiere dann diese ZIP-Datei.
Müsste als Workaround funktionieren.

Gruß
c.s.g.
#12
Hallo hochfa,

Du kannst Dein Problem auch direkt im Locus Cache Solver Forum schildern.

Gruß
c.s.g.
#13
Hallo loots07,

mein letzter Stand ist dieser hier.

Man kann wohl die entsprechenden Versionen auch hier herunterladen. Den Link habe ich aus Menions Signatur.
Laut der 'readme.txt' brauchen diese aber wohl immer noch den PlayStore von Google oder den Amazon Store.

Gruß
c.s.g.
#14
Hallo,

zumindest für LM4 scheint es eine Lösung zu geben.

Gruß
c.s.g.
#15
Hallo Pflichtfeld,

die Versionen der Kartenthemes müssen immer zu den entsprechenden Versionen der Karten passen.
D. h. die LoMaps Karten liegen noch in der Mapsforge Version V3 vor.
Freizeitkarte und OAM-Karten liegen bereits in der Mapsforge Version V4 oder V5 vor.

Deshalb werden die externen Themes der OAM-Karten für Mapsforge V4 oder V5 Karten auch nicht bei den LoMaps angezeigt.
Bei den LoMaps werden also nur externe Kartenthemes angezeigt, die für Karten in der Mapsforge Version V3 designed wurden. Das gilt natürlich auch umgekehrt.

Für die LoMaps müsstest Du also externe Themes installieren, die für Mapsforge Karten in der Version V3 entwickelt wurden.

Gruß
c.s.g.