Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - balloni55

#2296
Hallo Holger,
ich arbeite nicht mit GSAK :-[
aber es gibt ja eine Version für Locus
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kuratkoo.locusaddon.gsakdatabase&hl=de
kennst Du diese und hast Du damit schon versucht die Datenbank einzubinden?

Gruss Wolfgang
#2297
thanks, it looks good :D
in same page discription for "GC Offlinizer" why you insert there a link to "Geocaching tools"?
#2298
Hi Michal,
first impression looks promising  ;D

after reading the geocache chapter, here my remarks ;)
- i miss discription of marked red rectangles
- i think text is better placed behind (2)




#2299
Hi Pion,
leider hast Du für Deine Frage unbewusst den schlechtesten Zeitpunkt gewählt :P
Zur Zeit wird das Usermanual aktualisiert und bezüglich diesem Thema sind seit gestern alle bestenden Seiten nicht mehr erreichbar, also entweder kurz gedulden.....
oder nach folgender Kurzanleitung versuchen ob Du es auch so schaffst ;)
Also "Deine Icons" sollten z.B. 32x32 Pix groß und als .png abgespeichert sein, wenn Du mit den Grafikeigenschaften zufrieden bist packst Du Deine Icons, eines oder mehrere, in eine zip-Datei, also z.B. pion_icon.zip
diese Datei kopierst Du auf Deinem Gerät nach Locus/icons.
Nach einem Neustart von Locus solltest Du Deine Icons dann  auswählen können.Hierzu klicks Du in der Datenansicht auf den 3-Punkt Button/Bearbeiten und dann auf das bestehende Icon und wählst Dein Icon aus.
Viel Erfolg
Wolfgang
#2300
Hallo Klaus,
erstmal finde ich die Idee SUPER! :)
Für mich ist die Anleitung verständlich, bezgl. des Themes bin ich mir nicht im klaren ob ich meine bestende Freizeitkarte Theme ersetzen soll/muss oder ob ich diese weiterbenutzen kann und somit diesen Schritt einsparen kann.

Ausprobieren konnte ich die Karte leider nicht, da ich  die am Geschäfts-PC runtergeladene freizeitkarte_npl.map.zip nicht entpacken kann :-[
Downloadanzeige 223 MB , der runtergeladene zip-Ordner zeigt unter Eigenschaften allerdings 100MB
das werde ich heute Abend zuhause nochmals prüfen
Gruss Wolfgang
#2302
Hallo Ulli
mit der V 3.8.2 werden die Werte angezeigt :D
#2303
Quote- use color from settings > guidance - probably most logical right?
+1 8)
#2304
QuoteFound quite dirty hack, so will work again in next version.
in 3.8.2 ? no improvement
QuoteColors of track during guidance? It is something new that worked differently before?
not new, Christian reported it
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3318.msg36347#msg36347
QuoteThere are the first complaints in german thread about track style in Guidance. So @menion can you please care about this?
#2305
Hi menion,
thanks for new version ;)
- reverse track copy, from track with modified commands work perfect :)
- copy of track is stored by default in same folder ;)

1. menue button of device has no function :-[ only with hamburger button i can open menue
2. track color while guidance depend on menue/settings/misc/data import, although i use an recorded track

fieldtest tomorrow 8)
#2306
Quote
Lösche einmal alles aus dem Verzeichnis ..Locus/data/tts/
das wars ;D perfekte Antwort wie immer ;), Danke
#2307
Hi gynta,
ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig positioniert ist ;)
wenn ich den Trainingsmanager beim Joggen benutze und mir die Durchschnittsgeschwindigkeit alle z.B.1000 Meter ansagen lasse mit "GoogleTTS in deutsch" lautet die Ansage z.B.
Null Neun Komma Fünf Kilometer pro Stunde
stelle ich Locus auf englisch  "GoogleTTS in Englisch" lautet die Ansage
nine point five kilometer per hour
also ohne die Null.
Kannst Du das ändern?
#2308
Christian,
nach mehrmaligem lesen der verlinkten Seite konnte ich in Deinem Beitrag #86 die Problembeschreibung entdecken ;)
Die Antwort von menion im Beitrag #87 lässt mich allerdings zweifeln, dass er das Verhalten der Trackdarstellung während der Zielführung erkannt hat und beseitigt.
Gruss Wolfgang
#2309
Hallo Christian
QuoteLetzter Satz von menion.
in welchem Replay#
#2310
Hallo Ulli,
bei mir ist das Verhalten der Linienfarben auch ganz anders als gewohnt und trotz intensiver Tests hab ich ich noch keine logisches Verhalten entdecken können oder eine Lösung gefunden.
Leider habe ich keine alte Vesion von Locus um die Gegenprobe zu machen :(
Beispiel:
ich habe die Ordnerfarbe für den Track als lila Linie angelegt, den Track selbst als lila Pfeil1 Linie, der Track wird auch je nachdem wie ich es einstelle so angezeigt :)
Sobald ich aber "Guidance" aktiviere wird die Tracklinie in der PRO als hellgelbe Linie und in der FREE als orangene Linie angezeigt :-[ und ich erkenne nicht warum.
Sind Deine Erfahrungen bzgl der Linienfarbe bei Guidance ähnlich?
Temporär lässt sich das bei mir auch wie von Dir beschrieben umstellen, aber das ist ja nicht die Lösung!
Gruss Wolfgang
EDIT
jetzt hab ich was entdeckt:D
erstelle mal eine Kopie eines Tracks mit Anweisungen, zeige nur die Kopie an und starte Guidance/Zielführung, bei mir wird dann die Tracklinie im gewünschten Stil angezeigt