Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - balloni55

#2101
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:management#track_detailfenster
@kech61
in german manual is old screenshot and discription
bottom panel has only3 buttons
#2102
QuoteGibt es eigentlich andere, eventuell bessere, präzisere, Möglichkeiten einen Track am PC zu erstellen?
da gibt es mehrere 8) z.B. "GPSies"
aber warum erstellst Du Deine Tracks/Route nicht direkt in Locus?
schau mal nach den Optionen "Route hinzufügen" mit beliebig vielen Zwischenzielen oder  "Navigieren"mit max 2 Zwischenzielen
#2103
Quote from: Aloha on September 18, 2015, 09:00:49
aber wie starte ich dann die Navigation durch den Track?
klick auf den angezeigten Trackanfang (Label), dann entweder "Pfeil rechts"
oder nochmal klich auf den nexten Label und dann in den Trackdetails unten in der Mitte ;)
lies mal
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:management#track_popup_fenster
#2104
Wie KaHeMu geschrieben hat musst Du unterscheiden ob Du:
- mittels des Buttons "Karten" Karten hinzufügen möchtest
oder
- mittels des Buttons "Daten" POI/Track/Elemente hinzufügen möchtest
anbei ein kleiner Screencast zum besseren Verständniss :D
QuoteDu sprichst von Locus/Import auf der internen SD. Das ist ein Ordner den du für diesen Zweck erschaffen hast? Aber was ist die interne SD?
Genau, um für mich einen besseren Überblich zu haben, habe ich sowohl einen "Export" als auch einen "Import" Ordner unter "Locus" angelegt
Von "interner SD" spricht man, wenn man den im Gerät fest eingebaute Speicher meint.
Von "externer SD" spricht man, wenn man die zusätzlich in das Gerät eingefügte Speicherkarte meint.
QuoteIch hatte übrigens einige Probleme, am PC die gleiche Hierarchie zu finden wie im Handy
am PC gibt es "Auto" und "Fahrrad" und unter Locus/GraphHopper sind 3 weiter möglich, oder was ist Dein Problem?
#2105
bei mir funktioniert der Import sowohl von der Dropbox als auch vom Locus/Import auf der internen SD

EDIT: erzähl mal genauer wie Du die .gpx erstellt hast, am PC mit Graphhopper? und Schritt für Schritt wie Du importierst.

mich wundert, dass im Header der Datei "outdooractive" steht :-[
#2106
Quote from: borkenkäfer on September 17, 2015, 12:53:01
Jupp, das hat funktioniert  :) :) :)
und wie wenn ich fragen darf :-[
#2107
Quotedu bist goldig und genial
danke hört man gerne ;)
QuoteSetzte ich den Hacken bei "Nur Spoiler" werden sowohl Listingsbilder als auch Spoiler zusammen geladen.
Nein genau andersherum,
wenn Du "nur Spoiler" anhakst werden auch nur Spoilerbilder geladen, wenn Du nur API anhakst werden beide geladen 8)
Quotezumindest werden sie mir in der Registerkarte "Wegpunkte" mit Koordinaten angezeigt.
genau,
aber ich finde es bei Multis vorteilhaft  die im Cachelisting angelegten Wegpunkte ohne Koordinaten auch in Locus zu sehen
- zum einen sind dort teilweise wertvolle Hinweise zur Aufgabe geschrieben
- zum anderen ist der WPT schon angelegt und Du musst  unterwegs nur noch die Koordinaten eintragen, "Guide on" wählen und weiter gehts ;D

#2108
versuche mal die Zip über USB zu entpacken, ob Du dann die einzelnen Dateien auf den PC kopieren kannst.
Anschließend müsstest Du halt wieder eine Zip erstellen
Viel Erfolg
#2109
QuoteWie kann ich automatisch Listingsbilder und Spoilerbilder mit Locus runterladen?
automatisch geht das nicht
QuoteIch kann bei aktivierten Wlan den jeweiligen Cache aufrufen und über den GC Offlinizer die Listingsbilder und den Spoiler runterladen. Dies klappt bei einer kleinen Anzahl von Caches aber bei mehreren ist das Vorgehen umständlich.
warum? mach das nicht bei jedem Cache extra, sondern öffne den Ordner in welchen Du das PQ importiert hast, markiere alle Caches, Schraubenschlüssel Button, Pfeil nach oben Button, GC Offlinizer, Live API anhaken, Download
dann einen Kaffee trinken 8)
Wenn Du dann nochmals die Aktion mit "Caches aktualisieren" machst hast Du auch noch alle Wegpunkte an Bord und kannst offline cachen, siehe mein Anhang aus
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4787.msg39099#msg39099
#2110
bei mir haben die zip Dateien knapp 10 MB und lassen sich problemlos mit USB auf den PC kopieren
#2111
Hallo Thomas,
hast Du ein Backup ?
wenn ja,
-findest Du die Datei bei einem manuell durchgeführten Backup in Locus/backup/...
-findest Du die Datei bei einem automatisch erstellten Backup in Locus/backup/auto/...
Wolfgang
#2112
Dann ist ja alles klar, oder.....? ;D

Für Fragen die nicht zur Überschrift des Beitrages passen, bitte jeweils einen neuen Beitrag eröffnen, so bleibt die Übersicht erhalten und andere werden über die Suchfunktion auch fündig ;)
#2113
Gut,
dann stellt sich als erstes die Frage:
ist die Anzeige im Ordner Auto noch so wie in Deinem Post #14 zu sehen 0/7 oder steht da jetzt z.B. 7/7
prüfe das auf jeden Fall und berichte!

Entferne mal alle blauen Markierungen dann sollte die Kartenansicht ohne Tracks sein, wenn nich vorgehensweise meines letzten Beitrages durchführen um den Speicherort des Tracks zu ermitteln
#2114
ok,
klicke dort auf den (rot eingekreisten Pfeil nach rechts, was siehst Du dann?

Ich schau mal in die Glaskugel 8)
Du bist dann in Tracktab im Ordner "Auto" und dort ist der Track "Home-Sankt Peter" blau hinterlegt und somit in der Karte sichtbar


#2115
langsam kommen wir weiter ;)
folge den Schritten und berichte für jeden Schritt  was bei Dir passiert bzw.angezeigt wird:
1. scheibe die Karte so dass der Kartenmittelpunkt über einem grünen Punkt (Trackanfang) liegt, erscheint dann ein Label und wenn ja, was wird steht da geschrieben?
2. klicke auf diesen Label, oder wenn keiner erscheint auf den grünen Punkt, dann auf den jetzt angezeigten Label und mache einen Screenshot