Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Locita

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Kunterbunte Karte?
« on: October 11, 2018, 17:19:19 »
Na gut, dann ziehe ich mir eben doch wieder eine Open Andro map

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Kunterbunte Karte?
« on: October 10, 2018, 10:55:24 »
Hmm, die Karte ist halt ziemlich detailliert. Was wäre denn eine geeignete App?

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Kunterbunte Karte?
« on: October 09, 2018, 23:18:00 »
Hallo,

Nachdem ich mein Garmin GPS an den Nagel gehangen habe, habe ich eine alte Karte aus diesen Zeiten in Locus geladen.
Die Darstellung ist äußerst merkwürdig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es handelt sich um eine Trekmap von garmin.

Danke

4
Uh yes! Die ist so unauffällig, die kannte ich wirklich noch nicht!

Jetzt bleibt nur noch das Problem, wie man etwas ähnliches schafft, wenn die zwei Punkte auf dicht direkt verbundenen Tracks liegt. Bleibt da wirklich nur die Planer-Funktion?

5
Hmm, das wäre ja sehr umständlich, da extra noch mal den gpx track nachzuzeichnen.
Das kommt doch - zumindest beim Wandern - häufiger vor, dass man wissen möchte, wie sehr es der folgende Abschnitt in sich hat, sprich Distanz, Höhenmeter etc. zwischen zwei Punkten entlang des gpx Tracks. Da gibt's keinen einfachen Weg?

6
Dort wird nur beschrieben, wie sich die Navigation entlang eines kompletten Tracks bewerkstelligen lässt, nicht entlang eines Abschnitts zwischen zwei Punkten auf einem Trackb oder gar zwischen zwei Punkten von aufeinander folgenden aber nicht verbundenen Tracks auf den track Abschnitten.

7
Hallo,

Ich probiere gerade, mir Statistiken wie Distanz und Höhenprofil von gpx track Abschnitten anzeigen zu lassen, indem ich von einem Punkt auf dem track zu einem anderen navigiere.
Nebenbei gefragt - ist das der schnellste Weg, im an diese Daten kommen?

Nun ist es allerdings so, dass Locus bei der Navigation gerne auch mal Routen berechnet, die nicht auf dem gpx track liegen.
Lässt sich Locus dazu bringen, die route entlang des gpx tracks zu berechnen?

Ich danke!

8
Let's say wild...
Though even with the legend I downloaded I can't fully make sense of all icons, seems to be incomplete even though they claim to be self explanatory

9
Tried the elevate theme now, zooming seems to work correctly.
Any other theme you'd recommend for hiking over the elevate one?

10
Hi, thanks for your replies guys!
Some examples attached - see how fonts and icons get smaller when zooming?
It's open andromaps

11
Hi guys,

I'm still in the getting to know phase with locus.
What I've noticed is that fonts of town names of also icons such as water sources in the map get smaller once I'm zooming in. I would expect the opposite.
Is there a way to change this?

Thanks!

12
Hallo,

Ich komme von OSMand und bin mit locus noch nicht allzu vertraut merke ich.

für eine Tour in den Kaukasus bin ich auf der Suche nach Wanderkarten mit Höhenlinien und ggf. auch shading zur Offline Nutzung.

Viel Auswahl an OSM Karten gab es in der Region nicht. Nun habe ich mit dem Download Limit über etliche Tage die Hike&Bike Map heruntergeladen. Diese zeigt aber keine Höhenlinien, obwohl diese Karte doch welche haben sollte?

Es gibt einen extra downlaod Hike&Bike Hillshade, dort scheint der Download allerdings deaktiviert?
Ist das dann auch der Grund, weshalb die Höhenlinien nicht sichtbar sind - oder habe ich eine einfache Einstellung übersehen?

Oder habe ich eine ungeeignete Karte heruntergeladen und Ihr ratet mir zu einer anderen?

Noch eine ergänzende Frage - es handelt sich ja um eine Vektorkarte.
- wie ändere ich denn die Themes? Oder ist Hike&Bike bereits das Theme?
- ich habe erst hinterher gemerkt, dass Detialgrad 17&18 nicht downloadbar sind. Haltet ihr die Stufen zum Wandern für nötig?
- wie komme ich an POIs wie Wasserquellen etc.?

Ich danke Euch!

Pages: [1]