Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: [1] 2 3 ... 9
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« on: October 07, 2018, 17:40:43 »
Mit Version 1.4.5.1 funktioniert es auch bei mir wieder.
Erstaunlich, dass der Fehler trotz vieler Meldungen im Store nicht gefixt wird.
Für mich ist das ein Nicht-Kauf-Argument.

2
Super, vielen herzlichen Dank!

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Aktuelle Zoomstufe anzeigen
« on: October 06, 2018, 10:50:38 »
Gibt es eine Möglichkeit die aktuell gewählte Zoomstufe auf der Karte anzuzeigen?

4
Super!
Herzlichen Dank! Endlich den richtigen Knopf gefunden.

5
Für den Fall dass ich mich immer noch missverständlich ausdrücke:
Ich möchte die Farbe der durch Navigation-Zielführung erzeugten Linie ändern.
Einstellungen-Zielführung-Linie ist es nicht!

6
Das sieht bei mir genauso aus. Ich glaube wir reden immer noch aneinander vorbei.
Mir geht es um die Linie die die Funktion Navigation Modus Zielführung erzeugt.
Nicht um die die die Funktion Zielführung ein erzeugt.

7
Dann gebe ich jetzt auf. Für guiding line ist der Standartwert gesetzt. Für Zielführung Linie ist der Wert Rot gesetzt.Trotzdem wird die Linie Pink dargestellt.

8


Quote from: balloni55
die Form der Pfeile in der Linie werden in der config.cfg definiert
GUIDING
guiding_path_map_symbol=


Ich habe diesen Wert ganz sicher nicht in der cfg geändert. Ging das mal per Einstellungen und wurde dann rausgenommen?

9
Aber ich schwöre dass der Wert Einstellung Zielführung bei mir lediglich die gestrichelte Luftlinie zum angepeilten Wegpunkt beinflusst, nicht aber die Navigation Zielführung. Die unter Navigation eingestellte Farbe gilt hingegen nur für Navigation-Navigation und nicht für Navigation-Zielführung. Irgendwie unlogisch.

10
Hallo

Der hintere Teil, also #FA3232 (pink), müsste der Farbwert sein. Hab jetzt Locus nicht zu Hand, aber die Änderung dieses Wertes auf #FF0000 sollte ein rot, auf #00FF00 ein grün und auf #0000FF ein blau erzeugen. Das vorausstehende #FF steht für die Intensität der Farbe, der sogenannte Alpha-Wert.
Das ganze nennt sich ARGB Farbraum.

Gruß
Mips

Dann Frage ich mich wo die gelben Pfeile herkommen die innerhalb der Linie dargestellt werden. Diese werden doch nicht in der cfg definiert?

11

ist dies nicht unter Einstellungen - Ziehlführung - 'Linie/Textfarbe' einzustellen?

Roland

Nein, dieser Wert beeinflusst die gestrichelte  Zielführungslinie welche direkt zum Wegpunkt weißt.

Beide Funktionen werden als Zielführung bezeichnet.

12
Leider negativ. Unter course bearing line ist der defaultwert #FFFA3232 hinterlegt welcher ein kräftiges Rot erzeugen sollte.
Die Linie wir jedoch in einem knalligen Pink dargestellt.
Außerdem wird die Linie mit Pfeilen dargestellt, ich muss sie also irgendwo eingestellt haben, finde den Punkt aloerdings nicht mehr. Vielleicht ist er nicht mehr da?

13
Ja hab ich, mit dem Wert -1 klappt es nun scheinbar.


14
Ich durchsuche gerade verzweifelt die Einstellungen nach einer Möglichkeit die Linienfarbe für die Navigationsoptionen Zielführung und Zielführung mit Hinweisen zu ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich?

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Rote Linien zu Cachewegpunkten
« on: September 30, 2018, 17:58:03 »
Ich versuche gerade die roten Verbindungslinien zu den Cachewegpunkten abzuschalten.
Hierzu haben ich die Zeile

geocaching_map_waypoints_draw_lines

editiert. Ich habe =0 und =false probiert.
Beides hat nicht zum Erfolg geführt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Einstellung abschalten kann?

Pages: [1] 2 3 ... 9