Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Tim Buktu

Pages: [1] 2
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigenes Dashboard
« on: November 12, 2017, 14:26:21 »
Hallo Reiner,

stimmt! Habe ich nicht bedacht. Auch ist es nicht sonderlich schwer, sich ein eigenes Dashboard zu bauen. Für nen Anfänger halt eventuell schon und vielleicht passt es ja für den Einen oder Anderen.
Ich habe das Dashboard auch gestern schon online gestellt - es hat schon ein paar Downloads, bis jetzt ohne Beschwerden. Ich werde aber deinen Hinweis mit aufnehmen.

Grüße, Tom

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 12, 2017, 10:35:38 »
Hallo freischneider.

Ja, ich hatte mich auch gewundert. Da ist wohl etwas schief gelaufen.
Du hattest, glaube ich, dich für die icons interessiert. Falls du sie noch nicht hast, kannst du sie hier downloaden:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5940.new#new

Hab auch meine Dashboards online gestellt:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5938.new#new

Grüße, Tom

3
POI's / POI Icons
« on: November 11, 2017, 14:59:32 »
Hi.

Here I offer you my POI icon collection. Some of the icons I got from here:
https://mapicons.mapsmarker.com/
Big thanks to the author! The other icons I made by myself.

Copy the icons to:
- Locus\icons
Do NOT unzip them!

Sorry for my english! I did try my best ;-)
Regards, Tom


Ich biete euch hier meine POI Iconsammlung zum Download an. Ein Teil der Icons stammt aus dieser Quelle:
https://mapicons.mapsmarker.com/
Ein großes Dankeschön an den Autor. Den Rest der Icons habe ich selbst gebastelt.

Kopiert die Icons nach:
- Locus\icons
Die Zip-Datei NICHT entpacken!

Grüße, Tom


4
Themes - Dashboards & Custom screens / Dashboard
« on: November 11, 2017, 14:38:54 »
Hi.

Here I offer you my dashboard. It has data about:
- time till destination
- distance from destination
- distance from start
- arrival time
- battery condition
- altitude profile (elevation profile?)

In the zip file are versions in different colours. So unpack it and copy the desired version to:
- Locus\data\dashboard

The dashboard will not fit to every smartphone. According to the display size of your phone you might have to edit font size, distances and so on.

Sorry for my english! I did try my best ;-)
Regards, Tom

Ich biete euch hier mein Dashboard zum Download. Es enthält Angaben über:
- Zeit bis zum Ziel
- Entfernung bis zum Ziel
- Entfernung vom Start
- Ankunftszeit
- Akkustand
- Höhenprofil

In der Zip-Datei sind Versionen in verschieden Farben. Also entpackt die Datei und kopiert das Dash eurer Wahl nach:
- Locus\data\dashboard

Die Dashboard Vorlage wird nicht für jedes Smartphone passen. Je nach Displaygröße müssen Schriftgröße, Abstände usw. editiert werden.

Grüße, Tom


5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 11, 2017, 13:51:55 »
Hallo.

Ich hatte ja schon geschrieben; dass es jetzt funktioniert.
Aber meine Antwort is leider verschwunden - also nochmal:

Danke Wolfgang, dein Tipp hat es gebracht. Es lag an den Umlauten / Sonderzeichen! Nachdem ich "ä" gegen "ae", "ö" gegen "oe", "ü" gegen "ue", und das "ß" gegen "ss" ausgetauscht habe, wurden mir alle Icons wieder angezeigt.
Nochmal ein RIESEN DANKESCHOEN! Wichtig: mit OE  ;)

Grüße, Tom

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigenes Dashboard
« on: November 09, 2017, 10:44:52 »
Hi Wolfgang,
Die Dateien lade ich dann mal hoch - und VERSUCHE, das Ganze in verständlichem Englisch zu beschreiben.  ;)

Grüße, Tom

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Eigenes Dashboard
« on: November 08, 2017, 12:36:41 »
Ich hätte auch noch ein Dashboard im Angebot, mit Angaben über:
- Zeit bis zum Ziel
- Entfernung vom Start
- Entfernung bis zum Ziel
- Ankunftszeit
- Akkustand
- Höhenprofil
Hat mich schon ein bisschen Zeit gekostet, bis ich das Dashboard so hatte. Aber es könnte ja auch sein, dass das Ganze so simpel ist, dass hier gar kein Interesse besteht.
Ich lade mal nen Screenshot hoch. Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn ihr es wollt.

Grüße, Tom
Und nochmal: D A N K E !!!


8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 07, 2017, 18:23:36 »
Hallo Wolfgang,

es ist mit langsam schon unangenehm. Aber Sorry, es funktioniert immer noch nicht.
Ich erhalte nach wie vor dieselbe Fehlermeldung. Und dass ein ein paar Icons fehlerlos angezeigt werden, egal wie die Ordnerstruktur ist - wer soll das kapieren.
Ich vermute, mein Smartphone ist weiblich und hat gerade seine Tage.  ;)

Grüße, Tom

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 07, 2017, 11:28:08 »
Hallo.

Erst einmal Danke, dass ihr euch so eine Mühe gebt.
Hab´s ja früher schon mal geschrieben und kann mich nur wiederholen: SUPER FORUM!

Ich habe euch jetzt einen Screenshot mit dem Pfad von "MyIcons.zip" hochgeladen.
Nochmal: auf dem alten Smartphone funktionierten ALLE Icons.
Die SD-Karte ist auch dieselbe - natürlich neu formatiert und die Daten neu aufgespielt.
Vielleicht liegt es einfach am Smartphone?

Um die Verwirrung komplett zu machen - ein paar Icons werden mir fehlerlos angezeigt. Auch davon habe ich einen Screenshot angehängt.

Ganz egal was jetzt bei der Sache rauskommt: Ein Riesen Dankeschön euch allen!

Grüße, Tom




10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 06, 2017, 11:36:40 »
Hallo Wolfgang,

danke für den Tip! Hab ich gerade gemacht, der Fehler besteht immer noch. Die Locus eigenen Icons funktionieren. Dann muss ich halt mit denen auskommen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.

Grüße, Tom

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 05, 2017, 16:27:58 »
Hallo.
Bin mit Locus Map Pro von meinem alten Smartphone (Wiko Lenny 2) auf mein neues (Huawei Honor 6A) umgezogen. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf einen kleinen (aber nervigen) Fehler.
Meine eigenen Icons werden nicht mehr angezeigt und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Unbekanntes Problem / Zip file "MyIcons.zip" cannot be loaded, filenames probably not in UTF-8 / ZippedIcons, code: 11209"

Auf dem alten Smartphone wurden meine Icons problemlos erkannt. Notfalls muss ich auf die Icons von Locus umsteigen - wäre aber schade, da ich doch einige Arbeit in meine eigenen Icons gesteckt habe und mir bei den Icons von Locus das eine oder andere fehlt.

Einen Screenshot und die Datei "MyIcons" habe ich angehängt.

Grüße, Tom
 


12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Import aus Dropbox
« on: October 04, 2017, 07:56:00 »
Dann bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.  ;)

13
Nochmal Danke!

hab ich gerade probiert. Mit dem Smartphone auf die GPSies-Site, dort in Optionen 5 km/h eingestellt, runtergeladen, mit Locus geöffnet - trotzdem 10 km/h!

Aber meine vorhin beschriebene Methode führt ja zum gewünschten Ergebnis. Zwar etwas umständlich, aber es funzt.

Hab mir aber gerade ein Dropbox-Konto eröffnet. Jetzt geht es etwas einfacher. Und auf Dauer kommt man ja ohnehin nicht ohne ein Dropbox-Konto aus, wenn man seine Tracks sichern will.

Für alle, die das selbe Problem haben wie ich und gerne die korrekte Trackgeschwindigkeit und -dauer angezeigt hätten, beschreibe ich hier nochmal meine Vorgehensweise:

Methode zur Anzeige der korrekten Anzeige von Trackgeschwindigkeit und -dauer:

- Strecke mit z.B. 5 km/h auf den PC laden
- Strecke auf Dropbox hochladen
- in Locus die Stecke von Dropbox importieren
- Fertig.


Grüße und vielen Dank für die tolle Hilfe hier!

14
Hallo.

Danke für deine Antwort!
Dass man in GPSies die Geschwindigkeit einstellen kann, wusste ich. Trotzdem sind beim Download wieder 10 km eingestellt.

Die einzige funktionierende Methode ist meines Wissens:
- Strecke (mit z.B. 5 km/h) auf den PC laden
- Smartphone an PC anschließen und Strecke auf Smartphone kopieren
- Smartphone vom PC trennen
- in Locus die Stecke, die nun auf dem Smartphone ist, importieren

Bisschen umständlich, aber wenn es nicht anders geht, dann halt so.

Grüße, Tim Buktu

15
Hallo.

Ich baue meine Strecken auf GPSies und lade sie auch von da herunter.
Problem: Ich habe immer ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h und dadurch natürlich
auch eine völlig unrealistische Anzeige der Trackdauer. (siehe Foto im Anhang)

10 km/h - soll schnell kann ich beim besten Willen nicht gehen!
Gibt es eine Möglichkeit, den Track zu bearbeiten? Im Forum und in Handbuch habe ich nichts gefunden.

Grüße, Tim Buktu


Pages: [1] 2