Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - travelfreak

#1
Hallo,

1.) was ist praktikabler für das Nachfahren eines Tracks einer MTB Strecke?
Streckenführung oder Navigation ? Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile ?
Verbraucht Navigation mehr Akku ? Es sollte doch auch im Gelände möglich sein,
da ich ja strikt von Punkt zu Punkt fahre, oder ? Hab hier den unterschied noch nicht
ganz verstanden wenn es darum geht, einen Track nachzufahren. Wenn ich mir eine Strecke
navigieren lassen will von Punkt A zu B ist mir klar, geht das nur wenn Routinginformationen
vorliegen; also Straßen und wege bekannt sind.

2.) Ich bin einen Track nachgefahren (Streckenführung) und habe zur hälfte der Strecke abgekürzt und bin an einem anderen Punkt auf der Strecke rausgekommen und wollte die Strecke in anderer Richtung zurückfahren. Locus beharrte aber darauf, mich in die andere Richtung schicken zu wollen. Kann ich hier nicht einfach sagen, ich fahr jetzt die andere Richtung?

3.) Generell, wenn ich mal einen Track versehentlich verlasse und ich die Warnungen nicht wahrnehme, würde er mich bei Streckenführung und/oder bei Navigieren wieder zurückführen ? Wahrscheinlich nur dann, wenn die strikte Routenführung nicht aktiv ist, oder ?

Ansonsten hatte ich noch das Problem, das das mit der Ausrichtung der Karte überhaupt nicht funktionierte. Das könnte aber am ausrichten den Kompasses gelegen haben, so hoffe ich.

Gruß
Marcus