Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 9
2
Themes - Vector maps / Re: [Theme] Tiramisù 3 Locus Edition +
« on: November 29, 2017, 07:07:56 »
john_percy, Viajero Perdido

Thank you both for your helpful reply. It now seems clear that Tiramisu is based on Elevate because the two themes show precisely the same trails (and don't show precisely the same trails). In addition, as John suspected, Tiramisu works correctly with OpenAndroMaps.

When Magellan wrote "Now able to work in Locus. Some layers have been added." I assumed the modified Tiramisu theme would work (correctly and completely) with LoMaps. In fact, it only works as well as Elevate does with LoMaps; it works best with OpenAndroMaps.

Am I correct to say that the theme's XML file can be modified to display all hiking trails in LoMaps? I guess the question is how much time am I willing to invest to understand how it works! :)

Bring das Thema doch mal im OpenAndroMaps Forum zur Sprache. Vielleicht ist es für die nur eine Kleinigkeit.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Bild in Log einfügen
« on: November 24, 2017, 08:41:26 »
wer gern am Phone schreibt für den ist es besser. Ich schreibe aber gerne mal etwas mehr. Finde es auch immer schön die Geschichte rund ums finden zu lesen. Manche sind da sehr kreativ. Daher ist es mir lieber das ganze mit der Tastatur zu schreiben.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Bild in Log einfügen
« on: November 23, 2017, 17:43:03 »
das mit dem Bild einfügen habe ich auch schon gemacht. Im Logvorgang hinzugefügt. Dann daheim Field Note geöffnet und dann als Feldnotiz hochgeladen. Du hast jetzt logge deinen Besuch genommen. Bei mir war das Bild dann bei Gecaching.com bei den Feldnotizen nicht dabei.

5
so wie ich es raushöre kann ich die Bewertung dann nicht beim loggen abgeben. Muss dann immer noch mal in FieldNote reinspringen ?

6
@ balloni55:
du hast hier geschrieben damit GC-Vote mit FieldNotes Pro bewertet werden kann
http://help.locusmap.eu/topic/enable-ratings-for-gc-vote-in-locus

Gibt es irgendwo eine Anleitung für FieldNote Pro, wo man sieht was alles integriert ist. Und wie die einzelnen Funktionen gehen.

Speziell für GC-Vote...komme ich beim Logvorgang, aus dem Cache heraus, automatisch auf die Bewertung ? Oder muss ich da irgendwo in ein Untermenü. Natürlich vorausgesetzt damit es richtig eingestellt ist in den Einstellungen.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / GC-Vote Bewertung in Locus
« on: November 21, 2017, 07:59:34 »
Hallo,

damit GC-Vote mehr genommen wird, muss es schnell und einfach gehen. Da die Zukunft den Mobilen Geräten und den Apps gehört, sollte eine Bewertung auch dort möglich sein. In C:Geo wurde das bereits umgesetzt. Daher habe ich bei Locus den Vorschlag gemacht damit eine Bewertung in der App integriert wird.
Bitte für diesen Vorschlag dort abstimmen, damit er umgesetzt wird.

http://help.locusmap.eu/topic/enable-ratings-for-gc-vote-in-locus

Danke !

8
Add-ons / Re: Field Notes - How?
« on: November 21, 2017, 07:23:43 »
for Questions you go: http://help.locusmap.eu/

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Automatisches Backup
« on: November 16, 2017, 18:46:03 »
beobachte es mal ob es nach dem nächsten Update auch noch geht. Ohne dass du was daran machst. Vielleicht können wir den Fehler eingrenzen.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Gruppen
« on: November 16, 2017, 15:55:56 »
ich habe ein S8 mit Android 7. Bei mir geht es auch. Wobei ich bereits Gruppen habe. Vielleicht tritt das Problem nur auf wenn man noch keine Gruppen hat. Würde das mal dem Helpdesk melden. Dann auch den Hinweis damit es möglicherweise nur vorkommt wenn man noch keine Gruppe hat. Habe Locus Pro 3.27.1

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Automatisches Backup
« on: November 14, 2017, 15:55:49 »
bei mir wurde am 15.10. das letzte gemacht. ich habe alle 7 Tage drin. Verwende immer die neueste Version. Da ich Locus fast täglich verwende, ist das Update max. 2 Tage verzögert.
habe es auch auf die Externe ausgelagert.

Pro Version

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Automatisches Backup
« on: November 13, 2017, 12:03:55 »
könnte das einer beim Helpdesk melden, mein Englisch ist nicht so gut.

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Automatisches Backup
« on: November 13, 2017, 07:27:15 »
bei mir geht es ab und zu und dann mal wieder nicht. Letzte Woche ging es auch nicht. Vielleicht ab und zu Fehlerhaft durch neue Version ?

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Eigene Icons UTF-8 Fehler
« on: November 11, 2017, 18:17:21 »
ich hatte deine Antwort gelesen und mich gewundert damit auf einmal nichts mehr da war.

Pages: [1] 2 3 ... 9