Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 6
1
melde das ganze doch mal hier: http://help.locusmap.eu/topics/problem/status/all/category/all/sort/new_updated/page/1

da kümmern sich die Entwickler selbst drum

2
man sieht auch schon damit der Richtungspfeil vom Zielführungspanel oben in die andere Richtung zeigt wie der auf der Karte. Muss ich beim nächsten mal auch mal beobachten. Habe bisher nur auf den oberen Pfeil geachtet.
Wobei der unter evtl. die Bewegungsrichtung anzeigt und der obere die Richtung zum Ziel. Hast du dich entsprechend schnell in die Richtung des oberen Pfeiles bewegt ?

3
[CZ&SK] - diskuze o Locusu / Re: korekce nadmořské výšky
« on: June 25, 2017, 21:20:50 »
When I record a track, it shows wrong amount. On the dashboard it shows 1700 m. When I save the track then it shows 950 m. A big difference and I already have SRTM. During the tour, I always have wrong values in the dashboard. Then I can turn it off immediately.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Karten "erneuern"
« on: May 30, 2017, 21:36:29 »
wann hast du deine Karten damals gekauft ?

5
hört sich alles ganz gut an. Glaube die Entscheidung ist fast gefallen. Gibt es überhaupt was was GraphHopper besser kann ?

6
wo liegen die generellen Unterschiede beider Programme.

Wenn ich Wandern gehe möchte ich möglichst Pfade und weniger Schotter. Auch wenn das ein kleiner Mehrweg ist.
Beim Moutainbike möchte ich runter so viel wie Möglich Trails (Pfade) und berauf entweder leicht fahrbare Trails oder besser Schotter oder Asphalt.

7
ok, da taucht es bei mir auch auf. Dachte es muss bei Beschreibung (listing) auftauchen. Das wird wohl das Kurz-Beschreibungsfeld sein. Bei GC sieht man auf der Seite keinen Unterschied.

8
das darf so nicht sein. Am besten mal Menion anschreiben. Zur not einfach zurück gehen lassen.

9
Hallo,
ich habe über GC4L folgenden Cache geladen: GC189DZ
Bei Geocaching.com sind im Listing 2 blaue Zeilen am Anfang. Diese wurden beim Import nicht importiert. Ist das ein Fehler von mir oder stimmt da was nicht.

10
du kannst auch an dieser Stelle drücken und dann auf Punktdetail gehen und dann in der Umgebung nach Caches suchen. Geht besser wie Fläche markieren und bringt das gleiche Ergebnis. Mache ich oft um daheim mit WLAN die Caches zu laden für den Bereich wo ich hingehe. Bei mir werden diese dann zuerst in den Ordner Posteingang Caches geladen (lieber ein paar mehr als zu wenig) Was ich dann brauche wird in einen anderen Ordner verschoben und der Rest gelöscht.

11
komisch damit das sonst keiner hat das Problem. Habe jetzt auch mal den 3 fach klick probiert (zum zoomen) geht 100 %. Auch der einfach geht nur der doppelt klick nicht. Werde jetzt mal im englichen Bereich suchen ob einer den Fehler hat.

12
@ balloni55: habe gerade noch mal alles überflogen und bemerkt damit ich deine zusätzliche Option vergessen habe. Kannst ja selber im Vorschlag (http://help.locusmap.eu/topic/2-different-distances-for-notification-guidance) als Post ergänzen

14
Bei der Zielführung zu einem Punkt (Geocache Wegpunkt) möchte ich mich 2 mal benachrichtigen lassen. Ein mal 150m vorher und ein mal 40m vorher.
Leider geht das das nicht oder finde ich es nur nicht ??

Folgendes habe ich versucht.
1. Benachrichtigung bei Annäherung und Abstand 150m --> da kommt dann nur eine Nachricht: Abstand 150m auf zB. 11 Uhr. Eine Nachricht bei Ankunft folgt nicht.
2. Benachrichtigung bei Annäherung (Wiederholung und Abstand 150m --> da kommt dann alle 150m eine Nachricht (600m, 450m, 300m, 150m Eine Nachricht bei Ankunft folgt nicht.

Da ich kurz vorher noch mal eine Nachricht will habe ich dann den Abstand auf 40m reduziert. Aber dann kommt alle 40m eine Nachricht (15 Nachrichten innerhalb von 600m, das nervt richtig)

Wunsch:
Eine Nachricht bei 150m und eine bei 40m

Idee:
2 Abstände definieren

1. Benachrichtigung bei Annäherung --> Abstand 1 (150m) kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht

2. Benachrichtigung bei Annäherung (Wiederholung) --> Abstand 1 (150m) alle 150m kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht

Alternativ:
So wie jetzt aber man kann festlegen wie viele Nachrichten man bei der Zielführung möchte. Locus nimmt dann die letzte vor dem Ziel (wie angegeben) und die anderen werden gleichmäßig auf die Strecke verteilt.

15
seit dem letzten Update geht der Doppelklick nicht mehr sauber. Reagiert oft gar nicht oder wird ab und zu auch nur als ein klick registriert. Aber normaler klick geht 100 %
Dachte schon es liegt am Telefon aber der normale klick geht bestens und der 3 fach klick zum zoomen geht auch immer. Daher Tippe ich jetzt mal auf Locus.
S4 mini
Locus Pro (neuste Version)
Android 4.4.2

Pages: [1] 2 3 ... 6