Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 8
1
nein, es war nur dieser eine Ordner (Test) ausgewählt. Vielleicht kann es mal jemand nachstellen. Wenn es da auch so ist, kann man den Fehler melden.

2
ich habe gerade den POi Alarm getestet. Ich habe auf einer Strecke 4 Punkte verteilt. Diese Punkte habe ich in einem separatem Ordner (Test) angelegt. Ich habe 2 Punkte angelegt und 2 LoMap POI in Punkte umgewandelt.
Im POI Alarm habe ich dann nur diesen Ordner ausgewählt. Nun bin ich gestartet. 1. Punkt bei angegebenem Abstand sauber angekündigt. Dann hat er aber Punkte angekündigt die nicht in diesem Ordner waren. Es war ein Cache der im Geocaching Ordner ist. und die Wegpunkte die in diesem Cache sind hat er auch angesagt. Einmal hat er gesagt 7 Punkte in Reichweite. Ich habe aber nur 4 in diesem Ordner.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann es jemand nachstellen.

3
I had that problem too. But only with Android 4.4 Well I have 7.0 and everything is good.

4
ok, dachte damit die bei OAM nur als Bild da sind und gar nicht anklickbar sind. Denn es liegen 2 Icon übereinander. Das größere ist von OAM und ein kleineres von LoMaps.
Ich würde ja nur die Karten von LoMaps verwenden und dann das Theme von OAM. Aber dann habe ich die farbliche Kennzeichnuung der Wanderwege nicht mehr. Da wo man einen Track des Weges hat ist das ja egal aber sonst ist das schon eine feine Sache. Bei LoMaps geht das auch aber die haben es im Theme drin. Und das gefällt mir von LoMaps nicht so. Finde man hat eine bessere Übersicht und Unterscheidung der Wege im OAM (Elevate)


5
das Verhalten ist etwas komisch. Ich habe die OAM drauf und die LoMaps.  Hatte die OAM BW an und hab dann auf ein Cafe geklickt. Es ging nicht auf. Dann habe ich zur LoMaps gewechselt und der POI vom Cafe ging auf und ich konnte die Infos dazu lesen. Dann habe ich wieder zur OAM BW gewechselt und nun geht das Cafe dort auch auf.
Die Suche nach Adressen geht gleich beim Start in der OAM Karte.

6
schaue mal ob du die neueste Version hast. Das Problem war mal in einer Version vorher und sollte behoben sein.

7
genau das was ich suchte. vielen vielen Dank.

Leider kann man da die LoMaps POIs nicht integrieren.

8
habe ich jetzt auch raus gefunden.
Bei OAM sind die Wanderwege auf Basis des Theme und bei OAM sind die auf Basis der Karte.

Aber wo liegt nun der unterschied der Karten. Die Pois sind in jeder Karte zum anklicken vorhanden. Was habe ich denn für einen Vorteil mit den LoMaps.

Die Pois sind glaube übergeordnet. also weder Basis der Karte noch Basis des Theme.
Gibt es eine Übersicht was alles übergeordnet ist und was Karte und was Theme.

9
Hallo,
war letzte Woche mit dem Bike auf dem HW1 unterwegs und bin dann auf folgendes Problem gekommen.

Ich hatten den Track des HW1 runtergeladen und eingeblendet. Dann habe ich die Zielführung aktiviert (ging super mit Pips und Bildschirm ein/aus. Immer am Tag vorher habe ich mir an bestimmten Stellen Punkte gesetzt (Tolle Aussicht, höhle usw.) Weiterhin gab es Poi zum Essen usw.
Damit ich an den Stellen nicht vorbeifahre dachte ich mir ich stelle die Zielführung ein und lasse mich 200 m vorher erinnern. Leider ging das nicht, da die Zielführung schon für den Track benutzt wurde.
Frage:
Kann ich die Zielführung für Punkt und Track gleichzeitig nutzen ?

Wenn nicht gibt es eine andere Lösung damit sich Losus vor einem Poi oder Punkt erinnerrt.

Die Zielführung hat immer dort wo so ein Punkt auf dem Track war den Pips gemacht und den Bildschirm eingeschaltet. Werden diese Punkte von der Zielführung automatisch gesetzt oder kann man die manuell beeinflussen.

10
Was ist der unterschied der beiden Karten. Ich dachte mal damit ich bei den LoMaps auch noch die Pois dabei sind, die ich dann für weitere Informationen öffnen kann.
Ich habe mir nun die Deutschen Karten geholt und im Urlaub probiert.
Leider konnte ich die Wanderwege nicht sehen. ZB. HW1 (Alpsteig.) Dann habe ich auf die Openandromaps umgeschalten und da waren die Wanderwege dann farblich hinterlegt. Aber die Pois konnte ich dann auch in diser Karte anschauen ?

als Theme hatte Elevate LE von Openandromap eingestellt.

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POIs entlang der Strecke
« on: October 02, 2017, 15:06:45 »
geht das auch für Caches. Wenn ich eine Radreise mache und dann automatisch links und rechts von der Strecke (zB.  200m) die Caches geladen werden.

12
EDIT: merged by @menion

Ich speichere nach dem Radfahren meine Tracks immer in die Dropbox.
Seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung "Vorgang nicht erfolgreich"
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem.

13
das heißt wenn ich mit GC4L und Bilder automatisch laden importiere. Danach nicht öffne und erst unterwegs aufmache, werden die Bilder mit der Datenverbindung (Verbrauch) geladen. Und wenn kein Empfang nicht geladen und somit auch nicht angezeigt.
Wenn ich daheim nach dem Laden den Offlinizer laufen lassen und nicht öffne. und dann unterwegs öffne, ist es dann ohne Datenverbrauch ?

14
Hallo,

ich habe den Offlinizer schon öffters laufen lassen. Er zeigt immer an:  xx Bereits vorhanden, Fehler 0
Das heißt ja die Bilder sind schon beim importieren über geocaching4Locus importiert worden. Für was braucht man den dann noch ?  Klärt mich mal auf über die Funktion.

15
kenne mich da auch noch nicht so aus. Aber der Entwickler schreibt hier:


https://plus.google.com/communities/113063786196810493588

Pages: [1] 2 3 ... 8